Die Aktualisierung wurde unterbrochen

• Hallo alle zusammen,

seit ein paar Wochen hat mein Vater den neuen RAV4 XA60 Team Player mit AWD-I und abnehmbarer Anhängerkupplung….

Nun schreibt das Fahrzeug, dass es eine Softwareupdate gibt, aber die Aktualisierung wurde scheinbar unterbrochen… nun schaffen wir es aber nicht dass das Softwareupdate wieder von alleine starte.

Wir halten uns an die Anweisung aber dennoch tut sich nichts.

Hatte jemand auch dieses Problem und wenn ja, gibt es vielleicht noch etwas, was man beachten muss?

Das Fahrzeug hat 80-100 % WLAN Empfang und die DCM hat auch genug Balken. IMG_1085.jpeg

IMG_1084.jpeg

🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

• christianweg schau ob der Wagen über Handy oder so mit WIFI verbunden ist, denn nur darüber gehen die Softwareaktualiesierungen über OTA.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• christianweg schau ob der Wagen über Handy oder so mit WIFI verbunden ist, denn nur darüber gehen die Softwareaktualiesierungen über OTA.

Hallo Ottili

Ja, ist verbunden 80-100 % WLAN Empfang.

Daran kann es leider nicht liegen.

• Servus und guten Abend

Habe auch den XA60 und hatte schon mehrfach Updates.

Folgendes:man braucht kein WLAN oder Internet.

Am großen mittigen Display wird eine Glocke angezeigt wenn da ein roter Punkt erscheint einmal tippen und Update starten.Dies wird nur ausgeführt wenn das Auto in Betrieb ist wenn das Auto zwischen durch abgestellt wird so wird das Update unterbrochen und wieder fortgesetzt beim nächsten Start

Ich habe es so gemacht die Aktualisierung dauerte 1,5 Stunden so habe ich das Auto einfach an gelassen und das Update durchlaufen lassen .Der RAV4 XA60 hat sich nur 2 oder 3 mal mit dem Motor kurz bemerkbar gemacht.Am Ende der Aktualisierung muss man glaube ich mit OK bestätigen das war es

Toyota RAV4 XA60 GR Sport Vollhybrid Allrad

Farbe Grau Urban Rock Unterboden und Hohlraumversiegelung

• Servus und guten Abend

Habe auch den XA60

Folgendes:man braucht kein WLAN oder Internet.

Danke Ravi5 , dann läuft es über die eingebaute Simkarte vom Auto beim XA60, anders als beim XA50, wo das WIF benötigt wird.

Interessant ist auch, dass du schon mehrere OTA-Updates hattest und z. B. ich beim XA50 noch nicht ein OTA-Update.

Da hat Toyota doch etwas neues mit dem neuen Betriebssystem gemacht, was anscheinend beim XA60 auch funktioniert. :thumbsup:

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Ja genau läuft über die eingebaute Sim Karte hab's vergessen dazu zu schreiben das ist beim XA60 jetzt neu

Toyota RAV4 XA60 GR Sport Vollhybrid Allrad

Farbe Grau Urban Rock Unterboden und Hohlraumversiegelung

• Danke euch,

Ich beobachte das Ganze noch mal.

Der Wagen muss eh noch mal zur Werkstatt wegen paar Kleinigkeiten. Sollte es bis dahin nicht funktioniert haben, muss der Händler ran. 🙂

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.