Beiträge von us_wallace

Spannend, dass sie trotzdem den Artikel weiterhin als "On Stock" listen...

Schade, dass man so kurz nach erscheinen des neuen Modells bereits solche Zubehörteile nicht mehr bekommt... Vielleicht sollte ich dann noch mal über die Trittbretter nachdenken, ob ich die wirklich will/brauche...

@sscdiscovery Danke für die Aufklärung! Ich hatte mir den anderen Thread nicht komplett durchgelesen, da ich die kritischen Stimmen bzgl. Befestigung als Anlass genommen hatte nicht weiter drüber nachzudenken.

Ich glaube nicht, dass man für die Haubenlifte eine Freigabe braucht, aber wenn man einen Unfall baut und ein Gutachter einen Grund finden will, dass die Versicherung nicht zahlen muss, hat man halt das Risiko, dass sie genau das bemängeln. TÜV-Relevant wird es bestimmt nicht sein.

Ich kann einfach weiterhin die Haube auf machen und mit der Stange fixieren, aber selbst bei 12x im Jahr, um Scheibenwischwasser nachzufüllen, Öl zu prüfen oder anderes zu tun, ist es schöner, wenn man einfach entriegelt und die Haube selbst oben bleibt. Hat mich bei unserem Civic immer genervt, so Probleme kannte ich beim alten 3er BMW aus dem letzten Jahrtausend nicht.

Und wie sscdiscovery schrieb, ist es schön, wenn man originale Teile verbaut, oder zumindest welche mit einer Freigabe.

Spannend, dass Toyota die als Zubehör anbietet oder angeboten hat... RAV4 AXAL54(N) ist die Bezeichnung für den 4x4 Hybrid, also wäre das genau mein Auto und wenn das dann auch noch original ist, wäre ich sehr zufrieden!

Berichte mal, wenn sie da sind und mach gerne Bilder von der Befestigung.

Laut folgendem PDF waren die mal für 135 Euro als Zubehör gelistet:

-> Broschüre