Luftmassenmesser defekt

• das ist mit Sicherheit nur ne Kleinigkeit und die Werkstatt scheitert daran. ist da heute keiner da??

Das Problem ist überall das gleiche und mein reden seit vielen Monden : jede Firma, jeder Laden steht und fällt mit dem Service.

Gruss

Steffen

Du kannst Toyota auch über den Livechat erreichen, täglich von 9 bis 17 Uhr. Nur mal als Info.

pasted-from-clipboard.png

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Toyota Werkstatt sagt Sprit ist 99% Schuld die geben mir das schriftlich . Auto steht immer noch bei der Werkstatt und wollen schauen wie der Zustand der komplett leeren Hybrid-Batterie ist und ob die ein spezielles Ladegerät brauchen wenn das Hybridsystem und der Benziner es selbst nicht schaffen die wieder aufzuladen .....am Freitag habe ich eine Dame bei Eurocare telefonisch erreicht , danach max. 3 Stunden sollte sich jemand wegen Mietwagen melden ....bis heute kein Feedback :cursing:

Wir haben jetzt den neuen UX (der Vorgänger wurde geklaut) meiner Frau abgeholt (Papiere von der Zulassungsstelle spontan angekommen ) und sind jetzt schon verreist.

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

• Schöne scheiße...falls die HV Batterie leer ist, muß ein Ladegerät in Köln bestellt werden und sooooo viele gibt es wohl nicht...aber vielleicht hat es sich ja in der Zwischenzeit geändert. Glaube wir alle drücken die Daumen! :m0007:

Rav4 Xa50 2.5 Hybrid Ausstattung Club + Techpacket 2019

• Hallo RAV4BERLIN

Gute Reise mit dem UX, den bin ich auch mal Probe gefahren!!

Viele Grüße an Alle aus dem heiteren MeckPom bei 20,1 Grad

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Wenn es einen so reißt, dass ist schon doof. Besonders, wenn da der Urlaub dranhängen. Die ganzen Versprechen mit Mobilitätsgarantie und Co. kann man sich heute in die Rundablage legen. Obwohl, ich hätte es darauf ankommen lassen: Wenn das Fahrzeug aktuell gewartet war, dann sollte die Mobilitätszusage greifen, respektive ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stehen. Aber ich habe auch so meine Erfahrungen mit der Assistance von Toyota. Lieber gleich denADAC anrufen. Geht schneller und funktioniert.

• ich hoffe jetzt nur für Dich das Du die letzte Tankquittung noch hast, bzw. das nachweisen kannst. Nicht das sich Toyota da dann quer stellt.

Viel Spaß mit dem Lexus und schöne Ferien

Gruss

Steffen

• ... wollen schauen wie der Zustand der komplett leeren Hybrid-Batterie ist

Wenn die Hybridbatterie komplett leer ist, kann es nicht am Sprit liegen. Dann ist der Konverter defekt, der die Hybridbatterie normalerweise auflädt. Hatte ein Bekannter beim Yaris XP13 Hybrid vor ein paar Jahren gehabt.

Falls doch Sprit an einer leeren Hybridbatterie Schuld ist, klärt mich mal auf, wie das zusammenhängt.

Die Toyota EuroCare gibt auch nur für 3 bis 5 Tage einen Leihwagen, da Toyota theoretisch eine Reparatur in dieser Zeit garantiert.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Ottili

es gibt nur diese beiden Möglichkeiten die Du schreibst.

- Motor defekt ( Batterie wird nicht geladen )

-Konverter defekt ( Batterie wird auch nicht geladen )

Alles andere stellt die Physik auf den Kopf :)

Gruss

Steffen

PS: was passiert wenn Toyota es nicht in 3 bis 5 Tagen schafft? Was kann da der Kunde dafür?