Inspektions- / Werkstattkosten und Service

  • find ich noch im Rahmen, man muss den TÜV ja abziehen, beim Öl langen alle Werkstätte kräftig hin.

    dann bleiben noch ca. 350 € übrig. dann werden noch einige Filter getauscht

    wie gesagt, ich find den ok

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Hallo und liebe Grüße aus dem Saarland,


    mein RAV4 Modell 2019 war heute zur 60.000 Inspektion (Öl beigestellt). Die Kosten beliefen sich einschl. Gestellung eines Leihwagens auf 370 EUR. Darin waren Austausch Luftfilter, Particelfilter bei der Klimaanlage und Wechsel Bremsflüssigkeit enthalten.


    Ich denke, das ist ein fairer Preis. Bei meinen früheren Autos (BMW und Mercedes) ist das schon fast ein Schnäppchenpreis.

  • Ich fang ja nun nach meinen RAV Tausch (2019 mit 65.000 KM zu 2022 mit 0 Kilometern) neu an. Hab mir den RAV nochmal völlig neu gekauft und lasse den Service ein klein wenig außerhalb Hamburgs machen. Bin mal gespannt auf den Vergleich 🤔

  • den RAV nochmal völlig neu gekauft und lasse den Service ein klein wenig außerhalb Hamburgs machen.

    Warum hast Du denn beim Kauf nicht gleich die Wartung Plus mit abgeschlossen. :?:

    Ich zahle 25,- € im Monat dafür. Das sind dann 300 € im Jahr und überschaubar egal was kommt.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Wenn man aber einen Toyota über die ToyotaBank finanziert, bekommt man 3+1 Inspektionen (inkl TÜV) geschenkt.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Wenn man aber einen Toyota über die ToyotaBank finanziert, bekommt man 3+1 Inspektionen (inkl TÜV) geschenkt.

    wo steht das ?

    Musste für meine erste 15.000 km-Inspektion diese Tage etwas über 300,00 € bezahlen. obwohl über ToyotaBank finanziert (kein Leasing).

    Oder ist das nur bei Leasing so ?

    RAV 4 Plug-In mit Technik-u.Style-Paket novaweiß EZ 07/21

  • habe im Dezember 2020 meinen Über Toyota Bank Finanziert und mir wurde gesagt das bei einer Finanzierung immer min. 3x Inspektionen (inkl TÜV) gratis sind und gerade 3+1 Aktion war.


    Nachtrag

    Ich lese gerade das dass Paket nur in Deutschland gibt und es ist ein Inspektionspaket was mit dabei ist ohne Zusatzkosten.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

    2 Mal editiert, zuletzt von christianweg ()