Beiträge von emb1951

Hallo,

bei meinem RAV 4 Baujahr 2020 ist das Lederlenkrad dermaßen abgeblättert, das man meinen könnte, das Auto wäre schon 20 Jahre alt. Auf Anfrage in der Werkstatt, ob so etwas nicht ein Fall für die Relaxgarantie sei, wurde mir gesagt, dass Toyota in dieser Sache schon mehrfach es abgelehnt hatte, auf Garantie auszutauschen.

Kann mir jemand diese Aussage bestätigen?

Hallo,

habe heute den Termin bei Toyota gehabt. Bei der Sichtkontrolle im Motorraum und unter der Bühne war alles noch im Top-Zustand. Kein Rostansatz, Bremsen ok. So wie man es von den Japaner gewohnt ist.

Die große Serviceinspektion 120.000 km (Motoröl beigestellt) mit Luftfilterwechsel, Filter der Klimaanlage, Wechsel der Bremsflüssigkeit kostet lt. Auftrag 503,95 Euro. Mit dabei ist der Hyridcheck, Überprüfung der Batterie. Wechsel der Scheibenwischer und Auffüllen mit Scheibenflüssigkeit war nicht notwendig.

so, übermorgen ist bei mir die 120.000 km Inspektion für meinen RAV 4, Selection, 4x2, EZ 11/2019 fällig. Öl stelle ich bei. Nach erster vorsichtiger Kalkulation beim Händler muss ich mit ca. 600 Euro rechnen.

Genaues teile ich mit, wenn mir die Rechnung Mitte dieser Woche vorliegt.

das kommt mir sehr wenig vor. Kannst Du mir sagen, ob Du außer dem Eigenöl noch Leistungen ausgeschlossen hast. Ich denke da an die Filter in der Klimaanlage, Luftfilter usw. Ich habe bisher bei meinen Inspektionen, ob die große oder kleine Inspektion, immer über 350 Euro bezahlt. Die 90.000 km Inspektion einschl. Zündkerzen belief sich sogar auf über 750 EUR und das immer mit Eigenöl.

Ich habe aber mittlerweile in diesem Forum festgestellt, dass die Preise regional sehr unterschiedlich sind. Das Saarland scheint wohl zu den hochpreisigen zu gehören.

Hallo,

Folgende Teile waren beschädigt und müssen ersetzt werden:

1.) Innenverkleidung Motorhaube

2.) Kunststoffabdeckung Motorblock

3.) Schaumstoffteile links und rechts zwischen Kotflügel und Regenrinne unterhalb der Frontscheibe aber im Motorraum

4.) diverse Kunststoffteile zwischen Kotflügel und Motorraum.

Kabels waren glücklicherweise nicht beschädigt.

Gruß Egon Borger