Inspektions- / Werkstattkosten und Service

  • So können Kunden sorglos einen Toyota fahren, ohne noch jährliche Extrakosten zu haben.

    Irgendwie bin ich bei dem was ich hier lese froh, die Leasing Finanzierung inklusive Wartung und Verschleiß genommen zu haben :-D.

    Genauso sehe ich es auch. Leasing mit Wartung Plus und man lebt sorgloser in den Tag. Nach der Leasingzeit gibt es wieder einen Neuen was es dann wird entscheidet die Gegebenheiten. Modelle - Staatliche Vorgaben man wird sehen :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Das ist ja ne heftige Summe.

    Kannst du rolandhh bitte einmal detaliert schreiben, was alles gemacht und getauscht wurde, denn wenn der Leihwagen für 50 Euro und die Klimawartung ca. 90 Euro abgezogen werden, dann bleiben da immer noch ca. 900 Euro auf dem Deckel.

    Vielen Dank.


    Da bin ich froh, dass die ersten 4 Durchsichten bei mir komplett inklusive sind und ich nur eine winzige einmalige Servicepauschale beim Kauf dafür verhandelt habe.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ottili

    Eine einmalige Service Pauschale beim FZ-Kauf für laufende/anstehende Inspektionen?

    Lässt sich konkret ausschließlich bei Leasing inform eines Servicevertrages erwerben.

    Mein Händler bestätigte dies gnadenlos!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Sorry - Minikorrektur zur Verdeutlichung

  • 4Ravinger dies geht auch bei Kaufverträgen die über die Toyota-Kreditbank finanziert werden und kein Leasing sind, so wie bei mir.

    (im Februar 2021 ging das noch, wenn es jetzt nicht mehr geht, wurde es geändert)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Was rolandhh da bezahlen mußte, hätte ich mir erklären lassen. Bei 60.000Km sollte es doch noch eine reine Wartung

    gewesen sein. Diese Höhe der Summe erinnert an früher bei Toyota, als noch jedes teil exclusiv von Denso aus Japan kam.

    Ein Wischergummi um die 50DM kostete. Jetzt werden, zumindest bei Toyota Motor Corporation München /Berlin so genannte

    "Gleichteile" verbaut, die viel billiger sind.

    Vielleicht verbaute dieser Händler noch immer nur Denso-Teile.... die ein Vermögen durch den Import kosten.

    Aber egal, es ist passiert....

  • Nun in ich aus dem Urlaub zurück und habe die Rechnung vor der Nase:

    353,60 Inspektion 60.000

    87,75 Leichtlauföl

    13,49 Filter

    48,80 Luftfilter

    18,40 Cabin Air Filter

    17,20 Kleinkram

    131,00 TÜV und AU

    186,55 Wartung Klima

    plus Steuer macht 999,45


    Dazu kamen noch die 50 Euro für den Mietwagen

  • Na Mahlzeit, ist ja heftig. 350 nur für die Inspektion und das Öl extra ( wobei 90 € fürs Öl ich günstig finde). Dürften ja ca 3.5 Std ca sein, was machen die denn da ? Gibts da eigentlich einen Inspektionsplan, wo man sieht was wann wo fällig ist ?

    Der Rest ist aber soweit in Ordnung, Klimawartung ist bei allen Herstellern teuer.


    Bei 1000 € kannste ja schon fast einen Kredit aufs Haus aufnehmen =O :D

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Hallo @ rolandhh ,

    Deine 60.000er Inspektion mit TÜV kann man gut mit Meiner in Berlin vergleichen.

    Differenz ist: 18 Jahresinspektion und eine abgebrochene TÜV-Abnahme (KÜS )

    TÜV -Abnahme durch die DEKRA, ich habe exakt alle Nebenarbeiten wie Du incl.

    Klima. Ich fahre Synthetiköl . wahrscheinlich gleichwertig und bei mir steht:

    727,67€ unter der Rechnung Auffallend ist die TÜV-Abnahme, die hier bei Toyota

    zum Sonderpreis von komplett 86.-€ von allen Anbietern gemacht wird.

    Bei den Prüfgesellschaften kostet Dasselbe meist 100-110 €


    Zum Vergleich für Dich:


    Hauptuntersuchung 2 Jahre (Dekra) 86.- €

    2) Abgasuntersuchung 2 Jahre (KÜS) dann Abbruch 28,57€

    18 Jahresinspektion (180.000Km) incl. Eurocare 239,58€

    Oelwechsel mit Filter 0,01€

    Klimawartung 63,02€

    Ersatzteile 208,04€

    Summe 625,22€

    Mehrwertsteuer 102,45€

    Gesamt 727,67€


    Die Batterie wurde kostenlos nachgeladen


    1 Jahr Soforthilfe bei Panne und Unfall Toyota Eurocare Kostenlos

  • Hallo zusammen und Grüße aus Berlin.

    Heute die 3. Inspektion und TÜV in der Werkstatt gehabt.

    Inkl. Oelwechsel (4,5L), Hybridcheck und Tüv-Gerbühr habe ich mit Steuer €580.- bezahlt.

    Darin war auch ein Leihwagen.

    Bei der Abgabe heute morgen haben Sie mir auch schon einen Preis von ca. €600.- genannt.

    Bin ja auch gespannt, wann ich jetzt die Info zu meiner Relax-Garantie bekomme.

    Habe nach euren Angaben mit bedeutend mehr Euronen gerechnet.

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022: