Längere Standzeit

  • Moin zusammen ,

    mal was neues vom RAV

    Wir waren 6 Wochen in Spanien , ohne RAV, der stand in der Scheune. Nach zwei Wochen sendet die Standheizung eine Warnung , Batterie schwach . Heute Startversuch, nix geht , selbst ZV null Reaktion. Überbrückung null Reaktion, also nach Rücksprache mit Händler ADAC gerufen. Restspannung 1,4 Volt !! Der freundliche ADAC ler hat dann 30 min geladen , danach lief er wieder . Nur mal für Euch zur Info . Nächste Woche nach Werkstattbesuch dann mehr Info für Euch

    Gruß Frank

  • Hi, im Januar 15 Tage Karibikkreuzfahrt, RAV4 Lounge (Sept. 2019) stand in München. Auch nach 12 Tagen Info der Standheizung über schwache Batterie, bei der Rückkehr Batterie absolut tot, nur noch mit Schlüssel zu entsperren. Mit Starthilfepack des Parkplatzinhabers, sprang er wieder an. Tests in der Werkstatt erbrachte keine Ergebnisse, angebl. 0,01 Amp. Verlust. Offenbar ist die Batterie zu klein dimensioniert, wenn eine Original Alarmanlage und Standheizung verbaut sind.

    Werde das jetzt mal im Auge behalten. Lt. Standheizungsinfo innerhalb von etwa 24 Stunden Abfall von 12,4 auf 12,2 Volt.

    RAV4 Lounge 4x4 Automatik, Vers. 5, geliefert 09/2019, Standheizung, CleverProtectPlus, AHK

  • Hi,

    ich bekomme am Donnerstag ein Softwareupdate für das gesamte Multimediasystem, lt. Toyota könnten ev. noch Komponenten im Hintergrund laufen, obwohl Fahrzeug aus und versperrt ist. Dann werde ich mal gespannt die Batterieleistung im Auge halten.

    RAV4 Lounge 4x4 Automatik, Vers. 5, geliefert 09/2019, Standheizung, CleverProtectPlus, AHK

  • Moin , ich glaube bald jeder Händler hat eine andere Ausrede! Standheizung zieht so gut wie nix . Angeblich habe ich falsch verriegelt ?dann fahren die Systeme nicht runter. Aber nun kommt es dicke , nach zwei bis 3 Wochen Standzeit soll es normal sein das der RAV Starthilfe benötigt . Das wäre schwach , ich sehe mich schon im Airport Parkhaus weinen ?

  • ...Bevor ich weine, habe ich mir das gekauft, ist zwar traurig, aber bevor nix mehr geht ... Übrigens war ein weiterer Tipp vom Händler, die Komfortschließung (Keyless) bei längerer Standzeit über das Menü auszuschalten ..geil, wenn man bedenkt, was der Lounge gekostet hat.

    Auto Starthilfe Powerbank 2000A Spitzenstrom 20000mAh (Gasmotors und bis zu 8,5 L Dieselmotor) Car Starter Jump Starter Anlasser Tragbare Autobatterie 12V mit Schnellladung

    RAV4 Lounge 4x4 Automatik, Vers. 5, geliefert 09/2019, Standheizung, CleverProtectPlus, AHK

  • Schön langsam wird mir klar warum mich die Dame von Toyota gewarnt hat.

    Ich hab mir Gestern mal die Anschlussstellen für die Starterkabel rausgesucht. Sind ja im Motorraum, und bei der Gelegenheit hab ich entdeckt das die Abdeckung für den Sicherungkasten nur aufliegt, ohne in die Verriegelung gedrückt zu sein. ein Wunder dass er sich nicht selbstständig gemacht hat.

    Für ein Auto in dieser Preisklasse ist es schon schwach, dass man bei längerer Standzeit die Batterie abklemmen soll.

    Hab Gestern vergeblich versucht bis zur Batterie vorzudringen....brauch Anleitung.

  • Die Batterie befindet sich im Kofferraum gleich Rechts hinter der Ablage.

    Dies wird in der Anleitung erklärt.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass Du, wenn Du die Batterie abgeklemmt hast, einige Systeme neu anlernen musst. Z.B. vergessen die Sitze, wenn sie elektrisch betrieben sind, die Endpunkte. Wenn diese nicht bekannt sind, funktioniert das Abrufen der gespeicherten Sitzpositionen nicht mehr. Welche weiteren System neu angelernt werden müssen, weiß ich nicht.

  • Hey, meine Batterie hatte noch 1,4 Volt,

    aber alle Einstellungen waren noch da.
    Powerbank funzt dann nicht mehr , dazu sollten min 11 Volt noch anliegen. Bin auch ein wenig enttäuscht das die Batterie nur 2 Wochen hält . Was mach ich da im Parkhaus nach einer Flugreise ?