RSA Einstellungen

  • Die Mehrheit hat aber abgestimmt das sie akustische Geschwindigkeitswarner haben wollen.


    Das ist aber nun reine Theorie.


    Wenn wirklich alle Autofahrer in der EU direkt abstimmen könnten (!) würde das Ergebnis sicher nicht so aussehen.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Jetzt mal bisschen Spaß und ohne Politik.....mein RAV4 wird irgendwann durch meine ganzen Geräuschdämmung Aktionen so leise sein das ich mir eine hyperaktive RSA wünschen werde von lauter Sie-sind-zu-schnell-gefahren Urkunden die nur noch rein flattern 😁🤭🖐

    Gute Nacht!

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Aktueller Artikel zum (Un) Sinn der ISA Vorschrift


    https://www.blick.ch/auto/news_n_trends/neues-isa-system-faellt-in-tests-komplett-durch-eu-tempowarner-wird-zum-sicherheitsrisiko-id19666337.html


    Nicht überraschend, aber so lange das System "nur" Info ist und nicht direkt ins Fahren eingreift, geht es ja noch.

    Kommen soll der direkte Zugriff auf das Fahrverhalten vom Fahrzeug , allerdings ab wann ist noch offen...

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Hallo an alle

    RAV4 Neu Taxi Österreich

    Mit diesem FZ will niemand fahren wegen ewigem Piepsen bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Bei jedem Neustart deaktivieren ist im Taxibetrieb nicht durchführbar.

    Mein Händler hat es wirklich mit Tester probiert, keine Chance, Menü gesperrt.

    Selbstversuch: Kamera in der Windschutzscheibe abdecken, RSA deaktiviert, allerdings sind noch Sensoren für Savety Sense daneben und damit ist das auch deaktiviert.

    Werde jetzt den direkten Weg probieren, ein Kabel der Kamera mit einem Ein/Aus Schalter unterbrechen, schauen was passiert?!😄

    Werde euch berichten.

    Wenn jemand eine andere Lösung hat, bitte her damit.

  • Ich warte zwar noch auf meinen, aber bei meinem C-HR konnte ich das einstellen. Und zwar kann ich dort zum einen die Meldeschwelle festlegen (2 - 4 km/h) und die Meldeart (akustisch oder nur optisch). Ich habe das dort auf optisch eingestellt und die Einstellung bleibt auch erhalten.

    Ich hoffe doch sehr, dass das beim RAV4 auch so funktioniert. Hat mich übrigens bei der Probefahrt auch genervt. Habe mir dort allerdings nicht die Zeit für die Suche nach solchen Einstellungen genommen.

    Ab der KW 21:

    RAV4 FWD 2,5 l HEV, Team Deutschland in marlingrau. :m0023:

  • Beim neuen kannst du bis auf die Meldeschwelle auch alles einstellen, allerdings nur bis zum nächsten Neustart.

    Ist EU Verordnung, ab 1. Juni 24 Pflicht.

    Leider.........

  • Oh, wenn das so ist. Bin nicht begeistert, aber offensichtlich gibt es bis jetzt keinen Weg das zu ändern. Lese mal weiter hier mit, ob da noch von irgendjemanden eine praktikable Lösung gefunden wird.

    Ab der KW 21:

    RAV4 FWD 2,5 l HEV, Team Deutschland in marlingrau. :m0023: