Beiträge von Rav8472

    Ich habe beim neuen Dacia Duster gesehen, dass man sich dort einmalig die Assistenz Systeme die man nutzen möchte als Favoritenprofil abspeichert und dann kann man es auf eine eigene Taste legen. D.h. Einsteigen, Taste Drücken und man hat alle Assistenz Systeme am Start wie man sie selbst gewählt hat. Wäre wahrscheinlich auch ein guter Weg für Toyota.


    meiner ist auch BJ 2023 und zum Glück davon nicht betroffen.

    mal ne Frage in die Runde, machen Lenkradsperren Sinn ? Szenario wäre man fährt 2 Wochen auf Urlaub mit seinem Auto und sichert es dann zusätzlich mit einer Lenkradsperre. Nutzt ihr sowas? gibts da Empfehlungen? Grundsätzlich ist ja nichts unüberwindbar, aber wenn man damit einen Dieb Zeit abknöpfen kann, dann hat man vielleicht schon glück wenn der einen Blick ins Auto wirft und sich denkt: "pfeif drauf".

    Stichwort Euro7 wird ein ziemlicher Eingriff werden und die Fahrzeuge nochmals ordentlich verteuern. Vorallem die Folgen was die Einschränkungen dadurch für den Autokäufer sind bleiben auch noch offen. Ich denke das wird wohl auch der Grund sein warum es ab 2035 nur mehr Elektroautos in der EU geben soll. Anders wird die Euro 7 Norm nicht zu schaffen sein.


    Link zum ADAC Bericht

    Stimmt, das mit der Garage ist mir auch schon aufgefallen. Der jetzige Rav4 passt rein, ist allerdings Millimeter Arbeit, damit dann nachher auch der Kofferraum auf geht. Die Tendenz ist leider nach wie vor da, dass jede Generation größer wird als die vorherige. Denke da wäre es nicht schlecht wenn die Autohersteller für jedes Segment mal eine Obergrenze einziehen. Der Yaris kratzt ja auch schon an der 4 Meter Marke.


    Beim Rav4 gefällt mir das kantige Design und hoffe dass sie es bei behalten.

    Ausgefallene Idee hierzu, das Ladevolumen sollte in „Ikea Stück“ angeführt werden. Ich vermute mal Europaweit sind die Verpackungen für die Möbel normiert. Somit wäre es zb. Interessant kann ich einen Pax Korpus mit 2 Meter Länge führen und wenn ja wie viele lassen sich realistisch verladen. Größeneinheit könnte Pax/Billy/kallax sein. Hätte mir zumindest einige Zeit mit dem Maßband erspart . ;)