Beiträge von ThomasG

    Oh, wenn das so ist. Bin nicht begeistert, aber offensichtlich gibt es bis jetzt keinen Weg das zu ändern. Lese mal weiter hier mit, ob da noch von irgendjemanden eine praktikable Lösung gefunden wird.

    Ich warte zwar noch auf meinen, aber bei meinem C-HR konnte ich das einstellen. Und zwar kann ich dort zum einen die Meldeschwelle festlegen (2 - 4 km/h) und die Meldeart (akustisch oder nur optisch). Ich habe das dort auf optisch eingestellt und die Einstellung bleibt auch erhalten.

    Ich hoffe doch sehr, dass das beim RAV4 auch so funktioniert. Hat mich übrigens bei der Probefahrt auch genervt. Habe mir dort allerdings nicht die Zeit für die Suche nach solchen Einstellungen genommen.

    Danke euch für eure Tests. Dann scheint das bei Toyota ja etwas anders gesteuert zu sein, als bei meinem alten Renault.


    Und nichts für ungut, Ravi4. Im nachhinein sehe ich ein, dass ich das eigentlich viel zu scharf formuliert hatte. Ich bin in etlichen Foren unterwegs und bin da halt recht häufig gefrustet, wenn nicht auf die Fragen eingegangen wird und unsachliche Äußerungen getätigt werden. Das lässt mich dann immer schnell am Sinn eines solchen Mediums zweifeln. Das sollte ja eigentlich dem Erfahrungsaustausch dienen, und Fragen und Antworten gehören halt dazu. Also, Sorry nocheinmal von mir.

    Bin doch nicht aggro. Ich erwarte einfach nur Antworten auf hier gestellte Fragen. Das ist für mich der Sinn eines solchen Forums. Wenn ich dazu keinen Beitrag leisten kann, dann halte ich mich einfach zurück und lese einfach nur mit.

    Und bei diesem noch recht kurzem Thread war eine Auflockerung sicherlich noch nicht nötig.

    Wow, das ging jetzt aber schnell. Meiner ist heute in Zeebrugge eingetroffen und durchläuft gerade noch eine Qualitätskontrolle vor dem Weitertransport nach Hamm.

    Dann sind die ganzen Termine wohl nur nachträglich im System gepflegt worden und der Wagen befand sich schon vor der Bestellung von mir auf der Reise nach Europa.