Beiträge von rav4taxi

    Hallo

    Stand Technik Mai 2024 greift die EU Verordnung noch nicht. Mein Fahrzeug wurde am 28.04.2024 zum Verkehr zugelassen. Ich werde bei Toyota weiter darauf bestehen, die entsprechende Software des bestellten und gelieferten Fahrzeuges zu bekommen.

    Ein durchaus schon genervter Toyota Fan....

    Hallo


    Ja, habe auch nur Blabla als Antwort von Toyota Österreich bekommen.

    Kamera (Windschutzscheibe) abgedeckt, fahre jetzt mit 3 Warnleuchten, ohne die 3 Assistenten ABER ohne Warnton.

    Bleibe weiterhin dran am Thema.


    Lg

    Wolfgang

    Beim neuen kannst du bis auf die Meldeschwelle auch alles einstellen, allerdings nur bis zum nächsten Neustart.

    Ist EU Verordnung, ab 1. Juni 24 Pflicht.

    Leider.........

    Hallo an alle

    RAV4 Neu Taxi Österreich

    Mit diesem FZ will niemand fahren wegen ewigem Piepsen bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Bei jedem Neustart deaktivieren ist im Taxibetrieb nicht durchführbar.

    Mein Händler hat es wirklich mit Tester probiert, keine Chance, Menü gesperrt.

    Selbstversuch: Kamera in der Windschutzscheibe abdecken, RSA deaktiviert, allerdings sind noch Sensoren für Savety Sense daneben und damit ist das auch deaktiviert.

    Werde jetzt den direkten Weg probieren, ein Kabel der Kamera mit einem Ein/Aus Schalter unterbrechen, schauen was passiert?!😄

    Werde euch berichten.

    Wenn jemand eine andere Lösung hat, bitte her damit.