Diebstahlsicherung

  • Ich würde eher zu einer Lösung greifen die einen höllischen Lärm macht bei dem Versuch das Fahrzeug zu klauen.

    Natürlich mit autonomer Stromversorgung, und gut versteckt.^^

    Gott sei dank bei uns im Südwesten sind Autodiebstähle nicht so häufig wie im Osten der Republik.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Beim Suchen nach Informationen zum kommenden RAV4 bin ich auf der Website über Toyota Enhanced Security System (TESS) gestoplert.

    Da gibts auch ein Werbevideo aber leider keine Informationen wie man eine solche zusätzliche Sicherung bekommen kann und was es kostet.

    https://www.toyota.de/automobi…dgetid%3D/size=fullscreen


    Hat Jemand mehr Infos dazu?

    Die Alarmanlage ist ja Serie.

    Was ist diesen TESS und kann man damit ggf. auf eine günstigere Versicherung hoffen?

    Ich fahre ja den XA4 Hybrid und der ist das teuerste Auto was die Versicherung angeht was ich je besaß bzw. noch im Fuhrpark habe.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Das muss ganz neu sein, denn ich kenne das nicht.

    Der Händler müsste das aber wissen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Es ist auch nirgendwo in Zubehör o.ä. zu finden.

    Zugegeben interessant finde ich es. Wenn Preis/Leistung stimmen.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Clever Protect Plus hatte ich damals durchgerechnet und wäre nicht günstiger gefahren.

    Anscheinend ist dies doch recht neu.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Sieht für mich aus wie ein Toyota-upgrade von CPP mit App-Integration ??
    Und wird sicher mit Toyota Versicherung kooperieren oder könnte auch standardmäßig als Feature eingebaut werden dann aber nicht als Versicherungs Benefit… ?

  • Sieht für mich aus wie ein Toyota-upgrade von CPP mit App-Integration ??
    Und wird sicher mit Toyota Versicherung kooperieren oder könnte auch standardmäßig als Feature eingebaut werden dann aber nicht als Versicherungs Benefit… ?

    Toyota Deutschland:
    Das System ist für den RAV4 Ab Modelljahr 2022 erhältlich und seit November bestellbar. Für Zuvor Produzierte Modelle gibt es das System leider nicht, eine Nachrüstung des TESS ist nicht möglich.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Danke christianweg für Dein Feedback und Recherche ! ✌?


    Ist sehr bedauerlich/beschämend dass TESS für den „total verschieden und komplett andersartigen“ ?? Rav4 2021 nicht nachrüstbar ist oder nachrüstbar gemacht werden wollte ?? ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Ich wette das das Modell 2022 vom Rav4 von der Elektronik komplett neu überdacht und reorganisiert upgedatet wurde - was äusserlich nicht sofort erkennbar aber totgeschwiegen wird - da man ansonsten zugeben müsste mit den 2020/2021 etwas nicht nach Wunsch produziert zu haben - zumindest von der Bordelektronik , MM-System, Batterie-Management, App-Ansteuerung und DCM etc…

    Bleibt meiner bescheidenen Meinung nach sehr zu vermuten übrig !

    Warten wir die Forumskommentare für die Neu-Ankömmlinge von Rav4 Plugin Besitzer wie auch Vollhybranten 2022/2023 ab ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)