Diebstahlsicherung

  • Ich hab jetzt schon von mehreren Ecken gehört, dass der RAV4 (insbesondere das aktuelle Modell) ein begehrtes Objekt für Langfinger ist.

    Hoffentlich hat noch niemand die Erfahrung teilen müssen....


    Aber mich würde deswegen interessieren ob ihr euer Fahrzeug zusätzlich absichert?

    In anderen Foren taucht bspw. der Name BearLock immer wieder auf. Habt ihr Erfahrungswerte ob das was taugt?

    Hat jemand sowas schon in seinen RAV einbauen lassen?

    Momentan ist für den aktuellen RAV4 nur die Schaltsperre im Angebot.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Danke mal für eure Infos.


    Manche schreiben ja, dass die Diebe es trotzdem versuchen die Sperre zu knacken, dabei aber nur das Auto verwüsten X/


    Ich fände ja auch diese OBD-Sperre total interessant, aber die wird nicht für den RAV4 angeboten.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Was ich so mitbekomme, gibt es zwei häufige Diebstahlvarianten:

    1. Verlängern des Funksignals des Schlüssels

    2. Via OBD das Auto starten und Weg damit


    Ds Bear Lock hilft bei beiden Diebstahlvarianten

    Das OBD Lock nur bei einer


    100% sicher ist man bei keiner

    RAV4 MJ 2019 Lounge AWD Anhängerkupplung

  • 1. Verlängern des Funksignals des Schlüssels

    Da ist wohl auch das Problem, dass es nicht schützt wenn man den Schlüssel "aus" macht, weil das Signal schon vorher irgendwann abgegriffen und quasi gespeichert werden kann.


    Naja, toi toi toi, der C-HR ist ja auch ein beliebtes Klau-Objekt, in den fast 3 Jahren ist uns zum Glück nix passiert (Dreimal-auf-Holz-klopf :m0024:)

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Hallo,

    habe bei mir das CleverProdectPlus einbauen lassen(Original Toyota)


    Funktioniert über ein zweiten Transponder inkl. GPS Ortung.


    Selbst wenn jemand den Schlüssel klaut, kommt man mit dem Fahrzeug nicht weg. Habe dadurch auch Kfz-Versicherung gespart.

    Das ist wirklich mal ein tolles Extra. Und eines der wenigen, die auch absolut zuverlässig funktionieren

    Man bekommt wöchentlich Rückmeldung mit Standortinformation vom Fahrzeug.

  • Ich hab mich für das Clever Protect Plus entschieden. Das Teil hat mit Installation einmalig 699€ gekostet.

    Dadurch das ich im Jahr durch diese Installation 200€ Versicherung bei der Aioi einspare (3 SF-Stufen), habe ich es rein rechnerisch nach 3,5 Jahre wieder drin.

    Allerdings muss man erwähnen, dass dies erstmal eine Art Pilotprojekt ist für 2 Jahre. Wenn es sich danach nicht bewährt hat, sprich nach wie vor eine entsprechende Menge Fahrzeuge entwendet wurden, stirbt das und die Versicherung geht auf Normalbeitrag.


    Aber auch wenn man dieses System verbaut hat, würde ich nach wie vor den Schlüssel sperren so oft es geht.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Wenn man das Signal überdeckt, funktioniert die Übertragung nicht mehr. Und es gibt niemanden der genau weiß wo dieses verbaut ist.

    Die Kosten für die Karte ist inkl.

    Bei der Einsparung gab es für mich kein zögern, wie Nera es schon beschrieben hat.


    Der Sinn der Schlüsselsperre ergibt sich mir nicht....

  • Wenn du den Schlüssel sperrst kann das Funksignal nicht mehr abgegriffen werden via Laptop etc um so das Auto zu öffnen und zu klauen.

    Das Smartkey funktioniert dann nicht.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Hi Zusammen, ganz blöde Frage:

    Was meint ihr mit Schlüssel sperren?

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung