Beiträge von Newby23

    Choper

    Sorry, da gehe ich nicht mit. Meine 3 Stufige Sitzheizung ist ganzjährig auf Dauerbetrieb. Leider ist die nur im Sommer richtig angenehm. Meine dürfte gerne wärmer sein, denn mit Schrauben im Ar… und Rücken gibt es eigentlich nie genug Wärme beim Sitzen.😉

    Seppel2000

    Hatte auf unseren C-HR‘s jeweils ne 6 Fach Versiegelung machen lassen. Im ersten Jahr Top, danach wurde der Schutz und der Abperleffekt deutlich weniger. Hatte mir mehr davon versprochen. Auf dem RAV habe ich die Beschichtung nicht aufbringen lassen. Da ist eine jährliche Profireinigung mit Politur deutlich günstiger. Hoffe ich konnte etwas helfen.

    Gruß

    Newby

    Hab meine von Kofferraumschutz aus de.

    Es gibt mehrere Varianten. Sehr robust und auch die Stoßstange wird beim Be/Endladen geschützt. Beton Pflanzringe über den Ladeboden schieben, kein Problem

    So, erste Antworten sind eingegangen. Ich schreibe das jetzt mal völlig wertneutral:

    Toyota Deutschland sagt: fragen Sie ihren Servicepartner

    Der Servicepartner meint:

    Es könnte an einem Insekt liegen. Die Batterie wurde ohne Prüfung erstmal ausgeschlossen.

    Derzeit teste ich die Innenraumüberwachung. Solange der Wagen noch an ist, drücke ich den Knopf der Alarmanlage am Dachhimmel, mache danach den Wagen aus und steige aus.

    Mir wurde vom Kfz Meister versichert, das dadurch, bis zum nächsten Startvorgang, nur die Innenraumüberwachung ausgeschaltet wird.

    Bisher hab’s keinen nächtlichen Alarm.

    Damit kann ich leben. Mal sehen welche Riesen Motten mir bei der nächsten Innenreinigung entgegen kommen😇

    Ottili

    Wird die 12v Batterie nicht automatisch beim Plugin mit geladen? Anderweitige Verbraucher sind nicht vorhanden. Könnte Eigentlich nur durch ein nachtaktives Insekt passiert sein. Deaktiviere jetzt erstmal die Innenraumüberwachung und schaue ob der Fehler wieder auftritt. Dann gehts ab in die Werkstatt. Werde berichten.