Diebstahlsicherheit

  • Kennt ihr die Alarm/ canbus imobilizer von author igla 231 oder auch ghost genannt


    Ich habe das von die holländischen Versicherung einbauen lassen , war plflicht


    Hier in Holland wird 1 auf 78 gestolen ( und gehen uber Deutschland weg)


    Mit die igla konnen die jezt nicht mehr im canbus systeem gehn

    Aufspielen von neue updaten und so kann der Händler wenn er die schlussel und Transponder da bei hat


    Ich habe grade dieses Wochenende raus gefunden das ich auch die double locking in combination mit Werks Alarmanlage habe,


    Ich habe es versucht ein Freund im Auto einzusperren ,sonst kann ich das nicht versuchen ob es wirklich funktioniert


    Bei 2 mal abschliessen kann man den Hebel und den Knopf von elektrische Verriegelung betätigen aber da funktioniert nix 😃✅


    Also wenn ich das Auto irgend wo anstelle wo es bedenklich ist drucke ich jezt 2 mal


    Hoffenlich bleibt das so im mein Besitz

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Bei 2 mal abschliessen kann man den Hebel und den Knopf von elektrische Verriegelung betätigen aber da funktioniert nix 😃✅


    Also wenn ich das Auto irgend wo anstelle wo es bedenklich ist drucke ich jezt 2 mal

    Das ist für mich ein unbedingtes Muss. Immer 2 mal verriegeln :thumbup: Auch nur für einen kurzen

    Moment wenn ich das Fahrzeug verlasse. Um in den Wagen zukommen bleibt nur die Scheibe

    einschlagen und dann durch die Splitter ins Fahrzeug zu gelangen. Sehr aufwändig für Diebe ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ich hatte mir nach dem Diebstahl des ersten RAV4 in den zweiten eine Alarmanlage und extra Wegfahrsperre einbauen lassen.


    Ich war mit der Wegfahrsperre sehr zufrieden.


    CAN Bus Wegfahrsperre WFS400 und WFS400-PRO


    Jetzt bin ich mit dem dritten RAV4 aus der Zeit raus, wo die Versicherung den Neuwagenpreis ersetzt und ich plane daher mir diese Wegfahrsperre wieder einbauen zu lassen.

    Auf eine Alarmanlage würde ich jetzt verzichten, da ich denke, dass die Wegfahrsperre als effektiver Diebstahlschutz reicht. Da gehen aber sicher die Meinungen auseinander.

    RAV4 2.5 Hybrid Club + Techpaket und Navi (AA) - AHK

  • Meiner aus August 22 hat doch Alles schon eingebaut vom Werk aus.

    Doppelte Verriegelung - Wegfahrsperre - Alarmanlage. Die Neigungen - Erschütterungen und Vieles mehr erkennt. Das sollte doch reichen :/

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Meiner aus August 22 hat doch Alles schon eingebaut vom Werk aus.

    Doppelte Verriegelung - Wegfahrsperre - Alarmanlage. Die Neigungen - Erschütterungen und Vieles mehr erkennt. Das sollte doch reichen :/

    bei einem Diebstahl von Keyless-Fahrzeugen ist kein "Hacken" von Daten oder gar Verschlüsselungen erforderlich. Es genügt ein einfacher Reichweiten-Verlängerer. Ein gestohlenes Auto läuft auch ohne Schlüssel so lange, wie Sprit im Tank ist (oder nachgetankt wird), bis der Motor abgewürgt oder ausgeschaltet wird. Der Wagen verhält sich aber so, als wäre er mit deinem Schlüssel gestartet worden. Da hilft dir die Toyota Alarmanlage und Wegfahrsperre gar nichts. Du kannst ja auch mit deinem Schlüssel einfach einsteigen und losfahren.

    RAV4 2.5 Hybrid Club + Techpaket und Navi (AA) - AHK

  • Wenn ich zu Hause oder beim Einkaufen bin kommt man bei mir mit der Reichweiten Verlängerung

    zwecks Diebstahl nicht weiter, denn mein Schlüssel befindet sich in einer Signalabgeschirmten Tasche

    und befinden sich verdächtige Personen in meiner Nähe bleibt Er dort auch solange ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Bearlock und Ruhe ist. Die kann man zwar auch knacken, dauert aber deutlich länger. Da sind andere Autos sicher interessanter zu knacken.

    Rav4 Plugin Hybrid,Technik Paket, Style Paket, Bearlock, gestrippt