Diebstahlsicherheit

  • Meiner aus August 22 hat doch Alles schon eingebaut vom Werk aus.

    Doppelte Verriegelung - Wegfahrsperre - Alarmanlage. Die Neigungen - Erschütterungen und Vieles mehr erkennt. Das sollte doch reichen :/

    Hasst du probiert mit leichte Erschütterungen ob er dan ab geht

    Bin sehr gespannt 😳

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Hasst du probiert mit leichte Erschütterungen ob er dan ab geht

    Bin sehr gespannt 😳

    Ich habe nicht von leichter Erschütterung geschrieben.

    Wenn deiner eine Alarmanlage besitzt, probiere es aus.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Dann ein erneuter Versuch, das Auto zu starten. Und siehe da: Der Knopf leuchtet grün, der Motor heult auf.


    Alles etwas merkwürdig, ein Mann sitzt im Wagen mit einem alten Nokia Handy schließt ein schwarzes

    Kabel an. WO BITTE :?: Dann startet Er und der Knopf leuchtet grün. Bei meinem RAV leuchtet nur

    ready und der Motor bleibt ruhig. Der heult NICHT auf :!:

    Stellt sich noch die Frage der Wagen ist mit Doppel Klick verriegelt wie kam der Mann ins Fahrzeug :?: Ist Er durch das eingeschlagene Seitenfenster reingeklettert :?: Alles sehr komisch :!:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ich glaube in dem Artikel geht es nur um den Machbarkeitsbeweis mit einem alten Handy einen Wagen zu starten. Deswegen ja auch der Hinweis mit der offenen Tür.

    Es steht in dem Artikel ja auch nur Toyota und nicht, wie im vorherigen Artikel RAV4.

    RAV4 2.5 Hybrid Club + Techpaket und Navi (AA) - AHK

  • mittlerweile kann ich z.B. BMWs mit Ultrabreitband vom Handy auch per Android öffnen, dasging bisher nur per IPhone. Es ist nur ein UWB Chip im Handy erforderlich.

    Soll angeblich sicherer sein, mal sehen wie lange diese Aussage " sicher" ist.

    BMW Digital Key Plus macht Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy S23 Ultra und Co. zum UWB-Autoschlüssel
    Nachdem bisher ausschließlich das Apple iPhone als vollwertiger Fahrzeugschlüssel per Ultrabreitband-Chip verwendet werden konnte, führt BMW den Digital Key…
    www.notebookcheck.com

    Anstatt die Autos diebstahlsicherer zu machen und elektronisch " abzudichten" werden immer neue Möglichkeiten geschaffen um es bequemer zu öffnen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich habe mir die Diebstahlsicherung "Pandora" einbauen lassen. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Selbst wenn jemand versucht den Code zu scannen geht der Alarm schon los. Ich kann die Empfindlichkeit der Berührung vomRAV5, den Neigungswinkel etc. alles selber einstellen.

  • Ich war und bin immer noch der Meinung, wenn man billig einkauft, man billige Dinge bekommt. Ich zahlte ohne SIM Card 1.500.- Euro. Mir war es das Wert. Und bei einem PKW um 57.000.- sind 15k eher marginal. Aber in YouTube gibt es viele Alarmanlagen. Auch billige.