Diebstahlsicherung

  • Ich hab jetzt schon von mehreren Ecken gehört, dass der RAV4 (insbesondere das aktuelle Modell) ein begehrtes Objekt für Langfinger ist.

    Hoffentlich hat noch niemand die Erfahrung teilen müssen....


    Aber mich würde deswegen interessieren ob ihr euer Fahrzeug zusätzlich absichert?

    In anderen Foren taucht bspw. der Name BearLock immer wieder auf. Habt ihr Erfahrungswerte ob das was taugt?

    Hat jemand sowas schon in seinen RAV einbauen lassen?

    Momentan ist für den aktuellen RAV4 nur die Schaltsperre im Angebot.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Danke mal für eure Infos.


    Manche schreiben ja, dass die Diebe es trotzdem versuchen die Sperre zu knacken, dabei aber nur das Auto verwüsten X/


    Ich fände ja auch diese OBD-Sperre total interessant, aber die wird nicht für den RAV4 angeboten.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Was ich so mitbekomme, gibt es zwei häufige Diebstahlvarianten:

    1. Verlängern des Funksignals des Schlüssels

    2. Via OBD das Auto starten und Weg damit


    Ds Bear Lock hilft bei beiden Diebstahlvarianten

    Das OBD Lock nur bei einer


    100% sicher ist man bei keiner

    RAV4 MJ 2019 Lounge AWD Anhängerkupplung

  • 1. Verlängern des Funksignals des Schlüssels

    Da ist wohl auch das Problem, dass es nicht schützt wenn man den Schlüssel "aus" macht, weil das Signal schon vorher irgendwann abgegriffen und quasi gespeichert werden kann.


    Naja, toi toi toi, der C-HR ist ja auch ein beliebtes Klau-Objekt, in den fast 3 Jahren ist uns zum Glück nix passiert (Dreimal-auf-Holz-klopf :m0024:)

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Hallo,

    habe bei mir das CleverProdectPlus einbauen lassen(Original Toyota)


    Funktioniert über ein zweiten Transponder inkl. GPS Ortung.


    Selbst wenn jemand den Schlüssel klaut, kommt man mit dem Fahrzeug nicht weg. Habe dadurch auch Kfz-Versicherung gespart.

    Das ist wirklich mal ein tolles Extra. Und eines der wenigen, die auch absolut zuverlässig funktionieren

    Man bekommt wöchentlich Rückmeldung mit Standortinformation vom Fahrzeug.

  • Ich habe mich gegen dieses System entschieden, weil man angeblich mit einem Störsender das Signal überdecken kann bis man das System ausgebaut hat.

    RAV4 MJ 2019 Lounge AWD Anhängerkupplung