Diebstahlsicherung

  • Alternativ musste man tatsächlich Änderungen vornehmen um weiterhin liefern zu können.

    Es gibt genug Hersteller bei denen der Serienumfang Aufgrund fehlender Elektronik veringert wurde oder eben Bestellfahrzeuge aufgeschoben werden.


    Ein Bekannter kann seinen Dienst BMW zeitnah bekommen, wenn er auf eine Freisprecheinrichtung und den Abstandsardar verzichtet.

    Alternativ heißt es warten. Ob diese Wagen später überhaupt verkäuflich sind?

    Zumal man als Außendienstler durchaus die Vorzüge vom Radar kennengelernt hat und eine fehlende FSE so eher 90er ist...


    Aber wie schon erwähnt, lassen wir uns überraschen. Viele Details des MJ 2022 kennen ja noch nicht einmal die Verkäufer.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ich wette das das Modell 2022 vom Rav4 von der Elektronik komplett neu überdacht und reorganisiert upgedatet wurde - was äusserlich nicht sofort erkennbar aber totgeschwiegen wird - da man ansonsten zugeben müsste mit den 2020/2021 etwas nicht nach Wunsch produziert zu haben - zumindest von der Bordelektronik , MM-System, Batterie-Management, App-Ansteuerung und DCM etc…

    Bleibt meiner bescheidenen Meinung nach sehr zu vermuten übrig !

    Warten wir die Forumskommentare für die Neu-Ankömmlinge von Rav4 Plugin Besitzer wie auch Vollhybranten 2022/2023 ab ?

    Toyota Deutschland:
    Eine Nachrüstung wird nicht angeboten. Es muss bei der Buchung des Neuwagens bestellt werden. Sprich gerne mal deinen örtlichen Toyota-Händler darauf an :) Lieben Gruß aus Köln :]


    ich Vermute das bei der Montage tiefer im Motorraum eingegriffen wird bzw. vor der Montage des Motor, Getriebe etc. geschieht und daher ein Nachträglicher Einbau nicht möglich ist.

    Was somit auch auch besser Gegen Sabotage geschützt ist.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Dann ist es ja jetzt quasi schon zu spät.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ps: Timing abhängig von Deinem Händler ob er das von der Planung her noch regulieren kann da ja nichts weg rationalisiert werden muss sondern eher etwas dazu kommt und mehr Umsatz entsteht ? noch dazu das FZ eine Weile von der Produktion entfernt ist ✌?
    (Erbötiges nach fragen voraus gesetzt)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Nein sobald der Auftrag an Toyota übermittelt wurde nach Ablauf des Kündigungsrechts (bei Finanzierung z.b.) ist sowas nicht mehr möglich !

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Bei der Bestellung ist halt immer die Momentaufnahme das Problem.

    TESS kannte ich bis dato nicht und ich könnte schwören das es auch erst später auf die Website kam. Es ist im Konfigurator auch nicht auswählbar gewesen. Das ist es im übrigen bis heute nicht.

    Kleiner Fact am Rande, ich habe ja am ersten Arbeitstag des Jahres bestellt. Da war möglicherweise das System in der Umstellung.

    Vorteil war halt das die Bestellung noch quasi für die 2021er Preisliste raus ging.

    An dem Tag war zu der Zeit zB. das Panoramadach beim Style Selection nicht auswählbar.


    Unter dem Strich egal. Als ich den XA4 gekauft habe gingen ja wegen Klau dessen Versicherung durch die Decke. Dennoch hätte ich über die Zeit des garantierten Preisnachlasses ebi der Versicherung für den Einbau von Clever Protect den Aufpreis dafür nicht mal eingespart.

    Bei uns sind auch nicht wirklich Toyota RAV4 geklaut worden.

    So gesehen ein geringes Risiko.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Nein dein Händler müsste es seit November 2021 wissen !


    Warum hat er dich nicht darauf hingewiesen, wäre die richtige Frage ?

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Wie erwähnt wohne ich relativ sicher und es war seinerzeit ein Thema.

    Er musste noch keinen RAV4 nach Diebstahl ersetzen.


    Der RAV4 Hybrid meines Kumpels stand sogar mal eine komplette Nacht mit offener Heckklappe auf der Straße.

    Die Hände voll, das Kind macht das Tor auf, der Hund versucht auszubüchsen und schon war der Fußschwenk zu Schließen der Klappe nicht richtig ausgeführt. Ich war früh so nett und habe den Wagen geschlossen als ich zur Arbeit bin.

    Also hier kommt nix weg.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Evtl. gibt es bestimmt dann auch Hinweisaufkleber für dieses Sicherungssystem. Die können nachbestellt werden.

    Aber, selbst wenn es keine Aufkleber gibt, sind wir mit unseren doch auch sicherer unterwegs. Das Baujahr sieht man dem gepflegten RAV4 nicht an und dann lassen Diebe eher die Finger von, wenn so ein zusätzliches System verbaut sein könnte. (so meine bescheidene Meinung)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras