Neue MyT App

  • Die Laufzeit wird quasi durch die Startzeit festgelegt, da man zum Ende der Klimatisierung zu einer bestimmten Zeit ins Auto einsteigt.

    Vielen Dank für deine Antwort, aber das war nicht meine Frage.


    Meine Frage war, ob man in der neuen App die Laufzeit definieren kann, in der alten App ging das ja wohl.

    Toyota RAV 4 PHEV mit Technik- und Style-Paket, 12/2021, Lichtsilber

  • Ich erinnere mich nicht mehr, ob ich die Vorklimatisierung zeitlich begrenzen könnte.

    Aber bei der neuen App läuft die Vorklimatisierung automatisch 20 Minuten und man kann die gewünschte Temperatur einstellen.

    Wie bereits in anderen Beiträgen geschrieben, kann man entweder manuell starten oder einen Timer einstellen.

    Will man wirklich die gewünschte Temperatur erreichen, dann braucht es normalerweise die 20 Min.

    Mir erschließt sich daher nicht, warum man seinem Auto sagen sollte, dass die Vorklimatisierung beispielsweise nur 10 Min. laufen sollte. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass man gelegentlich den Wunsch verspürt, den gewünschte Temperatur schneller zu erreichen. Das wird aber nicht klappen, da die Heizung und die Klimaanlage auch Kapazitätsgrenzen haben.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Ich erinnere mich nicht mehr, ob ich die Vorklimatisierung zeitlich begrenzen könnte.

    Aber ...

    Ich nutze im Sommer gerne die Vorklimatisierung zum Abkühlen des RAV. Bei 20 Minuten Laufzeit kostet das 5km Reichweite. Bei 10 Minuten ist das Innenklima durchaus akzeptabel und es verbraucht nicht soviel Kapazität vom Akku. Bei 2 - 3 mal abkühlen am Tag merkt man das deutlich an der Reichweite.


    Manchmal stehe ich noch ein paar Minuten beim Kunden bevor ich ins Auto steige und da möchte ich nicht immer, dass die Klima weiterläuft bis ich die Türe aufmache.


    Hätte ich vielleicht gleich am Anfang dazuschreiben sollen,


    mea culpa

    Toyota RAV 4 PHEV mit Technik- und Style-Paket, 12/2021, Lichtsilber

  • Spannend das unterschiedlich aussieht, vorallem das er bei mir keine Tage bis zum nächsten Service Anzeigt, aber vielleicht kommt das noch ;)


    Hast du die Anzeige schon länger, ich hatte bis heute an der Stelle nur ein Bild/Banner .

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Ja, das Gute ist das es angezeigt wird. Das Schlechte ist das ich laut der App mit einigen Kilometern (4349km) überfällig wäre.

    Die Inspektion nicht korrekt anzeigen , konnte die alte App schon.,


    Im übrigen steht da drunter: Der angezeigte Zeitpunkt ist lediglich eine Empfehlung. Wenn kürzlich eine Inspektion durchgeführt wurde, empfehlen wir in 12 Monaten die nächste Inspektion durchzuführen.


    Also errechnet man anhand der gefahrenen Kilometer und der vergangenen Zeit den Zeitpunkt.

    Warum allerdings die Inspektion nicht korrekt drin steht, weiß ich nicht. Der in der Inspektion durchgeführte Hybrid Check steht kilometergenau in der Servicehistorie drin.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Das gleiche Problem habe ich auch.

    Wenn ich im Januar mal lange Weile habe, rufe ich mal meine Werkstatt an und Frage nach.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung