Der neue RAV 2024-2025 ?

  • Die Australier scheinen schon mehr zu wissen …


    Quelle; whichcar.com.au

    Das wäre eine Katastrophe.....

    Der neue RAV 4 könnte sich an den Toyota Crown Sport Type orientieren .

    Ich finde den absolut genial und würde den sofort kaufen wenn es so einfach in EU zu kaufen wäre....

  • Das Rendering aus Australien erinnert mich an den neuen LandCruiser. Zumindest ist es dieses neue LC Design, was mir mehr gefällt wie diese überzeichnete Version davor.

    Toyota war ja mal auf dem Weg zum Einheitsgesicht will ich es mal nennen. So wie man eben aus der Entfernung bei VW, Audi, Mercedes oder auch Peugeot kaum bis garnicht auseinanderhalten kann. Demnach wäre das Bild des Crown wohl die treffendste Variante.

    Und schaut man sich die Generation des RAV4 vom Ursprung bis heute an, so war es immer mit jeder Generation ein Bruch im Design. Also optisch ein völlig neues Fahrzeug.

    Wir dürfen gespannt sein, was sich Toyota einfallen lässt.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Das wäre eine Katastrophe.....

    Der neue RAV 4 könnte sich an den Toyota Crown Sport Type orientieren .

    Ich finde den absolut genial und würde den sofort kaufen wenn es so einfach in EU zu kaufen wäre....

    Da stimme ich dir zu 100% zu. Das Modell sieht toll aus.


    Aber auch ich finde ein "boxy-design" a la Landcruiser J250 auch toll.

    2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass der RAV nicht zum Crown mutiert. Für mich ist Platz und Stauraum wichtig. Bei einem rundgeschliffenen Nachfolger geht viel Ladevolumen verloren. Der Hauptgrund warum ich vom Auris Touring Sport nicht auf einen Corolla Touring gewechselt habe. Beim Corolla Kombi fehlen ca. 20cm Ladelänge von der Rücksitzlehne zur Heckscheibe (ggu. dem Auris).

    So blieb nur der RAV.

    Toyota RAV 4 PHEV mit Technik- und Style-Paket, 12/2021, Lichtsilber

  • Auch mir ist der Platz wichtiger, als stylisches Aussehen. Wobei mir die Toyota da eher weniger gefallen.

    Und Toyota ist eh nicht besonderes toll bei der Effizienz, Platz im Innenraum zu schaffen.

    Unser Yeti hat bis zu 1760 Liter Kofferraumvolumen bei 4,22 m Länge.

    Da käme mir kein " Crown- RAV4" in die Garage.


    Daran glaube ich aber auch nicht, da weltweit die Käufer beim RAV4 sicher andere Wünsche haben, als stylisches Aussehen.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Im Laufe des Jahres 2024 kommt ja auch der kleine Landcruiser ( Land Hopper) auf den Markt ( Antriebe angeblich wie beim RAV4 ) aber mit all den Vorteilen eines richtigen Geländewagens, der ist auf jeden Fall eckig , Fotos gibt es mittlerweile zuhauf.


    Also werden wir die Auswahl haben ( rund oder eckig ) egal was kommen wird !



    8) Wäre für mich derzeit der Favorit für meine Bedürfnisse 8) .

  • Hersteller Angaben ...Skoda ist dafür besonders bekannt völlig überzogen.....laut adac ist der Kofferraum bei 2 Sitzen ca. 1350 Liter .....und vom Aussehen wollen wir nicht reden.....

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Der Skoda hatte den Vorteil der kantigen Form ebenso der GLK ( hatten wir mal für Jahre ) , da konnte man einladen , einladen …und hatte noch eine Anhängelast von 2400 kg und einen sehr sehr guten Allradantrieb ( irgendwie abgeleitet vom G sagte man - heute alles viel einfacher , kein Vergleich mehr )


    Foto aus 2017