Stecker Hochvoltkabel am hinteren Differential korrodiert RAV AWD

• Das mit dem Filter ist richtig, doch wird der nicht jährlich beim Service in der Garage gereinigt oder ersetzt?

Wir hatten dieses Jahr den großen Service und es ist sogar neu im Serviceplan drin, dass er getauscht wird. Wurde mir gesagt und steht auch auf der Rechnung.

Rav4 Xa50 2.5 Hybrid Ausstattung Club + Techpacket 2019

• Das kann ich so bestätigen.

Der Filter wurde bei mir ersetzt zum 4. Jahresservice. Ist jetzt wohl neu meinte der Werkstattmeister.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller Fuhrpark:

Toyota Nr. 10: RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022

Toyota Nr. 11: GR Yaris (EZ 2022) HPP karminrotmetallic

• Die Temperatur siehst du nur über den Hybrid Assistant.

Leider läuft der z.B. bei mir nicht.

Auch beim 21ziger, denn ich vorher hatte, läuft der Hybrid Assi nicht, egal was dort eingestellt wird. Von den Admins bekam ich auf Nachfrage zur Antwort, dass der XA50 nicht unterstützt wird.

Fahrzeug hat keine kompertieble Software würde ich sagen.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Bei mir läuft es...da steht dann unten immer RAV4 exp. (glaub ich)...ist schon ganz cool eigentlich...

Ja, das ging auch Anfangs, aber selbst mein 2021 RAV4 funktionierte schon nicht mehr.

Beim C-HR vor dem RAV4 lief es super, daher hätte ich das gerne auch wieder. ;(

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• niko2051 wo hast du "RAV4 Prime exp" eingestellt?

Ich habe unter Car Detection nur folgendes:

Automatisch

Kona EV

e-Niro

Ioniq MY20

Corolla AUS

RAV4 AUS

Egal was ich da einstelle, der Hybrid Assi startet, erkennt irgend ein Auto, zeigt kurz was an und bricht dann ab mit dem Hinweis, Fahrzeug nicht unterstützt.

Ich nutze einen günstigen OBD-Dongel und den empfohlen OBD MX.

Meine Version ist die 3.322.0

@Alle: Lasst uns zum Hybridassistent bitte hier weiter machen: Hybrid Assistent

Es geht hier um das Hochvoltkabel und durch die Infos/Diskusion zum Hybrid Assistent wird es sonst zu unübersichtlich. Danke Euch

admin  Nera könnt ihr bitte aus diesem Thread hier die Beiträge 395, 403 bis 408 und alle folgenden zum Hybrid Assistent die noch hier kommen ins Unterforum RAV4 Generation 5 - Allgemeine Themen -Hybrid Assistent verschieben.

Hier der Link: Hybrid Assistent

Hintergrund meiner Bitte, hier geht es um das Hochvoltkabel und wenn die Beiträge zum Hybrid Assistent hier rauskommen, ist es übersichtlicher.

Wenn ihr es geschafft habt, dann bitte noch meinen Verschiebehinweis/ meine Verschiebebitte aus dem Beitrag löschen.

Vielen Dank.

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.