Stecker Hochvoltkabel am hinteren Differential korrodiert RAV AWD

• Bekommt man da eigentlich Post oder sieht die Werkstatt den Rückruf?

Meiner ist Ende Juli zur Durchsicht angemeldet. Da war das aber kein Thema.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller Fuhrpark:

Toyota Nr. 10: RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022

Toyota Nr. 11: GR Yaris (EZ 2022) HPP karminrotmetallic

• Es kein offizieller Rückruf sondern eine "Qualitätssicherungs-Maßnahme" von Toyota.

Ich hatte das Schreiben von dem Toyota-Händler bekommen der das Auto verkauft hat. (Firmenwagen)

Bei dem Händler hier vor Ort hatte ich nicht den Eindruck das dieser seine Kunden informiert hätte...aber vielleicht liege ich da auch falsch...

Wie gesagt bei mir wurde die Prüfung aufgrund von Ersatzteilmangel sehr kurzfristig auf unbestimmte Zeit verschonen,
    aber ich bekomme ganz bestimmt eine Nachricht wenn die Maßnahme wieder anläuft...

• Bekommt man da eigentlich Post oder sieht die Werkstatt den Rückruf?

Meiner ist Ende Juli zur Durchsicht angemeldet. Da war das aber kein Thema.

Nein da kommt keine Post nach Hause. Der Händler muss anhand der Fahrgestellnummer nach schauen ob der Wagen vom Rückruf betroffen ist.

Wir hatten einen Termin in der Werkstatt zur Kontrolle der Batterie und das erste nachdem sie geschaut hatten war der Stecker. Danach wurde geschaut ob er im System hinterlegt ist.

Ich hatte vor kurzem bei Toyota noch selbst nachgeschaut und da stand das er nicht betroffen ist.

• Ich war der Meinung, den Beitrag schon erstellt zu haben. Langsam werde ich wohl alt.

Ende Mai war meiner zum Rückruf, Erstzulassung 03.01.2024.

20260525-qualitätssicherungsmaßnahme_unterbodenkabelbaum-001.jpg

RAV4 2.5 Plug-in Hybrid Lounge AWD | Ever Rest Green | Lederpolster schwarz | Bereifung?

Bestelldatum: 27.04.2026 | vsl. Lieferdatum: 02/2027 | Lieferdatum: :?:

RAV4 2.5 Hybrid Lounge AWD | marlingrau | Lederausstatung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

• Rückrufaktionen werden in der Regel in DE vom KBA angeordnet und überwacht, sofern diese sicherheitsrelevant sind. Deshalb hier nur eine "Qualitätsaktion" ohne KBA-Beteiligung.

• Ja das Ganze steht ja schwammig da. Also Entweder Rückruf oder Qualitätsmassnahme.

Klar, letzteres ist intern. Da der FTH das ja bezahlt bekommt, sollte der ja eigenes Interesse haben, diese Kontrolle durchzuführen. Und vor dem möglichen Ausfall da was dran zu machen und ggf. ein neues Teil zu bestellen ohne dass das Auto steht, wäre ja auch clever.

Mein Werkstattmeister ist aktuell noch im Urlaub. Danach frage ich den einfach Mal wie es sich verhält. Ende Juli ist der RAV eh dort zu planmässigen Durchsicht.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller Fuhrpark:

Toyota Nr. 10: RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022

Toyota Nr. 11: GR Yaris (EZ 2022) HPP karminrotmetallic

• Ich war der Meinung, den Beitrag schon erstellt zu haben. Langsam werde ich wohl alt.

Ende Mai war meiner zum Rückruf, Erstzulassung 03.01.2024.

20260525-qualitätssicherungsmaßnahme_unterbodenkabelbaum-001.jpg

Die Ersatzteile stehen genau so auch auf meiner "Rechnung".

Die "Beanstandung durch den Kunden" allerdings nicht.

Der Anstoß kam per Post vom Händler!

Der Erste: Toyota Corolla Sol 1,6l, EZ 10/2003, silber, 139100km

Der Zweite: Toyota RAV4, Plug-in-Hybrid, GR-Sport, Baujahr 25.12.2023, Erstzulassung 06/2024, Platinumweiß perleffekt

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.