Winterreifen RAV4 Vollhybrid

  • Wenn die 19“ Bereifung die Schneekettenfreigabe von Toyota hätten würde ich auch auf die Allwetterreifen wechseln

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Wenn die 19“ Bereifung die Schneekettenfreigabe von Toyota hätten würde ich auch auf die Allwetterreifen wechseln

    Es gibt Ketten ich meine von Michelin Easy-Grip Die nach Innen nicht auftragen oder auch König.

    Hatte Sie mal selbst besessen aber nie benutzt. Sind dann auch verkauft worden, da sich das Thema

    Skifahren im Winter erledigt hat. Vielleicht mal in die Skihalle A7 Abfahrt Bispingen. Geht aber auch mit Sommerreifen :D und ohne Navi.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Die Michelin Schnee-Socken sind eh mein Plan ( da ich in den letzten 18 Jahren keine Schnee-Ketten benötigte), ich will nur einfach nicht ohne Hersteller Freigabe fahren ;)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Was ich mich frage, was Schneeketten, Winter- und Allwetterreifen mit dem Thread-Thema "Dienste in MyT aktivieren" zu tun haben.


    Nera und admin bitte kurz durchwischen. Danke.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • ch will nur einfach nicht ohne Hersteller Freigabe fahren

    Nur diese kleine Antwort : Toyota sagt nein Händler sagt machen kein Problem :?:

    Tut mir leid Ottili solche kleinen Abweichungen vom Thema kommen ganz schnell mal vor und sollen nicht sein ;(

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Auch wenn es nicht zum ursprünglichen Thema gehört möchte ich dennoch auf die Anregung bzgl. Allwetterreifen eingehen.

    In die Alpen hat es mich seit über 20 Jahren nicht mehr verschlagen. Max. bis Prag und da dürften die Allwetter auch ausreichen.

    Gibt es denn Erfahrungen auch mit anderen Typen und wie sieht es mit dem Mehrverbrsuch aus?

  • Also ich hatte auf meinem Prius Plug-in Allwetterreifen und bin damit sehr gut gefahren.

    Jetzt auf dem neuen RAV 4 sind wieder Allwetterreifen (Continental) und ich mache mir keine Sorgen damit im Oktover ins Kleinwalzertal zu fahren.

    Wohne im Süden, Großraum Stuttgart.

    RAV 4 PHEV Facelift Modell 2023 Technik / Style-Paket, AHK, Schiebedach, Ganzjahresreifen GoodYear,

  • Also ich hatte auf meinem Prius Plug-in Allwetterreifen und bin damit sehr gut gefahren.

    Jetzt auf dem neuen RAV 4 sind wieder Allwetterreifen (Continental) und ich mache mir keine Sorgen damit im Oktover ins Kleinwalzertal zu fahren.

    Wohne im Süden, Großraum Stuttgart.

    …mittlerweile alles mit myT auswählbar - sogar Reifensorte ! ;)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Gibt es denn Erfahrungen auch mit anderen Typen und wie sieht es mit dem Mehrverbrsuch aus?

    Der Mehrverbrauch wenn überhaupt kannst Du durch anheben des Luftdrucks um 0,2 Bar ausgleichen und durch effektives Fahren wie es sich für ein Hybridfahrzeug gehört.

    In MyT kannst du deinen Fahrstiel mit vielen Tips kotrollieren und noch weiter reduzieren.

    Reifen Erfahrungen kann man nur beurteilen wenn man Sie auf dem gleichen Fahrzeug gefahren hat oder ein Reifentest verschiedener Marken im Internet. ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Durch den Klimawandel seit Jahren, kann Jeder, der im Notfall, das Fahrzeug

    auch mal stehen lassen könnte, zukünftig auf GZR umbereifen. Diese Reifen

    sind heute besser, als Ihr Ruf. Auch Winterreifen können nicht zaubern.

    Zumindest die Halter von Allradlern, werden fast immer durchkommen. Aber

    auch ohne Allrad kommt man mit vernünftiger Fahrweise fast überall durch.

    Ich für mich zehre hierbei von meinen Erfahrungen mit Toyota und englischen

    Fahrzeugen, für Die damals leider keine Winterbereifung verfügbar war. Ich also

    entweder mit Sommerreifen oder aber garnicht weiterfahren konnte. Deshalb

    habe ich manchmal nur mit großer Vorsicht meine Ziele erreichen können.

    Da zeitweise im Harz, natürlich im Winter, ansässig, habe ich mit Sommerbereifung

    nur mit großer Vorsicht fahren können. Darum sind heute "GZR" eine recht gute

    Hilfe im Winter. Aber das muß halt Jeder mit sich selber ausmachen.

    Da ich heute immer noch RAV4 fahre, wenn auch mit mehr PS als früher, bin ich

    mit GZR recht gut zufrieden. Ich muß allerdings heute nicht mehr der "Erste" sein.

    Aber das sollte Jeder mit sich selber ausmachen, Wenn Jemand mit GZR "Bauchweh"

    hat, sollte natürlich immer mit Winter bzw. Sommer Bereifung gefahren werden.

    Mit diesem einen Satz Reifen, kann ich zumindest einigermaßen, meine Reifen

    abfahren, vorher mit den zwei Sätzen, hatte ich immer zwei Sätze zu alte Reifen zu ersetzen.