Diebstahlsicherheit



  • steht hier, bitte hier „abbiegen“:


    Hupe, Signalhorn & Co - Seite 4


    Beiträge #31 und #32 (ggf. ff)


    Ja - natürlich selbst machbar 👍🏻

    Ist alles dabei.

    Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (noch) 5kWp | myenergi Zappi

  • mal ne Frage in die Runde, machen Lenkradsperren Sinn ? Szenario wäre man fährt 2 Wochen auf Urlaub mit seinem Auto und sichert es dann zusätzlich mit einer Lenkradsperre. Nutzt ihr sowas? gibts da Empfehlungen? Grundsätzlich ist ja nichts unüberwindbar, aber wenn man damit einen Dieb Zeit abknöpfen kann, dann hat man vielleicht schon glück wenn der einen Blick ins Auto wirft und sich denkt: "pfeif drauf".

    AT - Toyota RAV4 AWD, Vollhybrid, EZ 09/2023, VIP Ausführung + AHK .

  • Abschreckung macht immer Sinn.

    Ich persönlich überlege noch mit Bearlock, da hätten die richtig was zu tun mit jede Menge Krach dabei. Kostet aber auch ein Häppchen.

    90er Jahre Corolla Diesel und Carina 1,6 und jetzt nach X Fahrzeugen dazwischen der dritte Toyota :

    RAV4 2,5 4x2 XA50 Vollhybrid schwarz wie die Nacht 2023 😄

  • Abschreckung macht immer Sinn.

    Ich persönlich überlege noch mit Bearlock, da hätten die richtig was zu tun mit jede Menge Krach dabei. Kostet aber auch ein Häppchen.

    Habe ich mir einbauen lassen und schlafe seitdem besser. Kostete 540€, tut weh ;( ist aber gut. :thumbup:

  • Habe ich mir einbauen lassen und schlafe seitdem besser. Kostete 540€, tut weh ;( ist aber gut. :thumbup:

    Moin, ist aber doch "günstig". Hier im Ruhrgebiet bist Du mit 730€ dabei.😭

    90er Jahre Corolla Diesel und Carina 1,6 und jetzt nach X Fahrzeugen dazwischen der dritte Toyota :

    RAV4 2,5 4x2 XA50 Vollhybrid schwarz wie die Nacht 2023 😄

  • Da setze ich noch einen drauf 😂

    Die elektronische Zusatzwegfahrsperre von Toyota, hab sie heute eingebaut bekommen…. 840€ 🙈

    Aber jetzt bin ich auch beruhigt

    RAV4 ADVENTURE 09/2023 <3

    Bin Österreicher, stehe also unter Naturschutz :thumbup:

  • Zu der Wegfahrsperre erzählt mir leider jedes Autohaus etwas anderes. Auch an der der Toyota Hotline wurde bestätigt, dass sie nach 5 Jahren deaktiviert wird (warum?!) und wohl auch „veraltet“ ist (nein, es war nicht die Rede vom Vorgänger System). Habe noch keinen Hersteller erlebt, bei dem jeder nur durch schwammiges Halbwissen glänzte.


    Aus diesen Gründen habe ich es aufgegeben. Lasse jetzt die Can Bus Sicherungsplatten verbauen, Keyless deaktiviert und das war es. Wird der Wagen gestohlen, werde ich von Toyota Abstand nehmen. Fände ich nur schade, weil ich von der Marke selbst überzeugt war. Nur die Autohäuser und Hotlines (Toyota Deutschland und Toyota Versicherung) sind in meinen Augen eine Zumutung.

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Thirty-Thirty ()