Beiträge von Volker

    Hi,


    danke für die Info. Was für eine Sauerei. Toyota muss da noch viel lernen. Wenn ich mir allgemein die Karosserieverarbeitung so ansehe......wobei der RAV noch gut dasteht. Müssen z.B die die Türen aus 100 Teilen zusammensemmeln? Sorry, aber anders kann ich das nicht nennen. Das können andere Hersteller deutlich besser. Überlappendes Blech oder hier das Sammelsorium an Kunststoff und Gummiteilen, wie Du schon sagtest, alles Nester für Feuchtigkeit und Dreck und Ansatzpunkte für späteren Rost.


    Es ist ein schönes Fahrzeug, aber ich habe noch an keinem meiner bisherigen 17 vorherigen Autos soviel durch Zubehör, Unterbodenschutz, Wegfahrsperre etc. "nacharbeiten" müssen wie an dem RAV....der auch noch mein bisher teuerster Wagen ist.

    Toyotas sparwut.


    Aber jetzt wird das durchgezogen.

    "Pimp my car"😉



    Gruß

    Volker

    Volker schau mal in den Beitrag 2 von Ravi4 dort steht Innenkotflügel hinten, da drauf drücken und du kommst zu dem Thread darüber mit Bilder.

    Ich habe die Teile auch dran.


    Hattest du das mit der Folie unter den Schmutzfängern hier im Forum gelesen, oder wusste dein FTH das selber?

    Ich hatte mich beschwert, da die originalen Schmutzfänger den Lack anfingen aufzuscheuern und dann das gerichtet wurde und Folie drunter kam.

    Moin,


    danke für die Info. Das mit der Folie hatte ich Gott sei Dank schon gesehen. Er macht Folie drunter.


    Das mit dem Innenkotflügel schau ich mir nachher mal an.


    Er bekommt jetzt auch noch Unterbodenschutz. War mit dem Wagen auf der Grube. 2/3 hat er Kunststoffverkleidung drunter,hinten aber sieht es mehr als traurig aus. So gut wie kein Schutz.

    Hohlraumversiegelung gönn ich ihm dann auch. Ich will ihn lange fahren, so er denn nicht geklaut wird.

    Habe aber Tess drin und er bekommt noch Bearlock. Dann reicht es aber auch.


    Gruß aus dem Revier

    Volker

    Hallo,


    danke für Deine Antwort.

    Was sind das für Innenkotflügel?


    Vorne habe ich "das Problem" gelöst, bekomme demnächst Schmutzfänger vorn und hinten (mit Folie drunter).


    Hinten an den Türen muss ich nochmal sehen. Vielleicht ein Stückchen Kantenschutz....

    Dort ist es prinzipiell saudreckig.

    Die Bürsten der Waschanlage kommen da wohl nicht wirklich hin.



    Gruß

    Volker

    Hallo zusammen,


    beim Waschen unseres neuen RAVs fiel mir auf daß die schützenden Radkastenumrandungen vorne und hinten nicht bis unten zum Schweller gehen. Es ist jeweils noch ein Stück Blechkante des Radlaufs bzw.hinten an der Tür zu sehen.


    Warum hat Toyota nur den Kunststoff nicht bis unten durchgezogen?

    OK, Design halt....


    Da diese "freien" Stellen voll im Steinschlag - Einzugsbereich liegen Frage ich hier einfach einmal ob schon jemand dort Steinschlag o.ä.hat.


    Überhaupt hat sich Toyota bzgl.Verschmutzungen beim RAV nicht mit Ruhm bekleckert.

    Selbst nach Besuch einer Waschanlage sind die Türkanten teilweise noch dreckig und sandig....

    Dies hatte ich SO bisher noch bei keinem anderen Fahrzeug.



    Ansonsten bin ich bisher absolut zufrieden mit unserem Dicken.


    Gruß

    Volker

    Abschreckung macht immer Sinn.

    Ich persönlich überlege noch mit Bearlock, da hätten die richtig was zu tun mit jede Menge Krach dabei. Kostet aber auch ein Häppchen.

    Moin zusammen,


    ich hab ihn endlich.... yippie.

    Schwarzer Jahreswagen von Toyota Köln gefahren und dann vom Händler jetzt an mich verkauft.


    An Diebstahlsicherung hat er dDOT DNA, die serienmäßige Alarmanlage und zusätzlich folgendes System eingebaut:


    Hersteller:

    AvMAP

    Satellite Navigation


    Transponder:

    PIN4i

    TIS Immobilizer


    Kennt das zufällig jemand?

    Die Verkäuferin macht sich noch einmal kundig.



    Gruß aus dem Revier


    Volker

    Hallo Stefan, cool...das ist mal eine Lösung. Vor allen Dingen kommst Du auch dran wenn der Kofferraum voll ist. Tja, manchmal hilft nur "selbst ist der Mann". Ich suche für diese an sich tote Ecke eigendlich nur eine Box o.ä.

    Hab im Zubehör aber noch nichts gefunden.


    Gruß aus dem Revier

    Volker