Alles anzeigenSo, da bin ich wieder.
Ich habe diese Stellen vor ein Paar Tagen schon einmal grob sauber gemacht, deshalb ist dort nicht mehr so viel Dreck. Heute habe ich aber mehr Zeit und kann diese in Ruhe von Schmutz befreien.
Vordere Türe :
Hintere Türe ( Gummilippe habe ich abgemacht):
Hintere Tür.jpg Hintere Tür 1.jpg Hintere Tür 2.jpg
Das sind die Stellen, wo die Türe an den unteren Kanten dauerhaft feucht bleibt und dann irgendwann zu Rosten beginnt.
Unten im Kunststoff sind aber auch keine Abläufe. dass soll wohl alles Vorne oder Hinten rauslaufen. nur blöd, wenn dann von Hinten dauernd Dreck und Feuchtigkeit vom Hinterrad kommen.
Hi,
danke für die Info. Was für eine Sauerei. Toyota muss da noch viel lernen. Wenn ich mir allgemein die Karosserieverarbeitung so ansehe......wobei der RAV noch gut dasteht. Müssen z.B die die Türen aus 100 Teilen zusammensemmeln? Sorry, aber anders kann ich das nicht nennen. Das können andere Hersteller deutlich besser. Überlappendes Blech oder hier das Sammelsorium an Kunststoff und Gummiteilen, wie Du schon sagtest, alles Nester für Feuchtigkeit und Dreck und Ansatzpunkte für späteren Rost.
Es ist ein schönes Fahrzeug, aber ich habe noch an keinem meiner bisherigen 17 vorherigen Autos soviel durch Zubehör, Unterbodenschutz, Wegfahrsperre etc. "nacharbeiten" müssen wie an dem RAV....der auch noch mein bisher teuerster Wagen ist.
Toyotas sparwut.
Aber jetzt wird das durchgezogen.
"Pimp my car"😉
Gruß
Volker