Test jetzt in VOX RAV4 Auto Mobil

  • Palmyra

    Hat den Titel des Themas von „Test jetzt in VOX RAV4“ zu „Test jetzt in VOX RAV4 Auto Mobil“ geändert.
  • Wo die mit den Subaru, Skoda und RAV4 langgefahren sind, würde ich mit so einem Wagen niemals langfahren.

    Auch das Wenden in der Grube würde ich nicht machen. Beim Rausfahren aus der Grube ist der RAV4 auch seitlich ordentlich angeschlagen, was sehr gut hörbar war.


    Aber interessant, was die Fahrzeuge so wegstecken und können.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ja wo denn - wie denn - was denn?

    Siehe Threadüberschrift.

    Der Test kam heute in der VOX-Sendung "Auto Mobil", welche von 17 Uhr bis 18 Uhr lief. Mit den "SUV" der Beitrag kam gegen Ende.

    (SUV extra in ", da der RAV4 nach Zulassung kein SUV, sondern eine Kombilimusine ist. Zumindest ist das bei mir so)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Auch Ich hatte die Sendung da gesehen und muss sagen, Ich würde mein Auto niemals so diese Strecken fahren die da absolviert wurden. Den Schaden den der Toyota auf der ersten Fahrt da schon hatte mit dem unterfahschutz müsste ich da heulen, da dieses nicht ganz billig ist dieses zu reparieren. Auch die letzte Fahrt da würde ich nie fahren. Das man mal ab und zu mal über nicht befahrene Strecken fährt ist normal, aber das hatte Ich auch früher schon gemacht ohne meinen RAV4.

    Wie Stefan eben schon schreibt, steht auch in meinem Schein eine Kombilimousine drinnen und nicht ein SUV.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Dafür das es nur SUV und keine Geländewagen sind, ist die Strecke schon ziemlich hart.

    Auch die Tests auf Bestzeit zu fahren ist so eine Sache. Bei Geländefahrten muss manche Steigung tatsächlich zügig genommen werden. Aber Geländefahren ist eigentlich eher ruhig. Und bei der Situation am Berg wo die Räder in der Luft durchdrehen und der erst ruhig ist stelle ich mir die Frage ob nicht die Elektronik etwas Zeit braucht um zu reagieren. War der RAV4 denn im Trail Modus unterwegs?

    Ich erinnere mich an das Video wo sie mit dem Adventure rund um Kiew unterwegs waren. da gab es ja auch die eine oder andere Situation wo man denken könnte...Danke, das war es. Verkackt! ...und plötzlich geht es doch weiter.


    Naja, wir haben gelernt das aufwändige teure Technik besser ist als das weltweit meistverkaufte SUV.

    Das der Subaru dermaßen schlecht fahrbar ist, verwundert etwas.


    Hat der Adventure mehr Böschungswinkel oder ist es nur eine andere Optik?

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • auto mobil - März 2023 Archiv | RTL+
    Archiv zur Show ▶ auto mobil (VOX): Alle Folgen, Videos und Show-Highlights aus März 2023 im Online Stream bei RTL+ (ehemals TVNOW).
    www.tvnow.de


    für alle, die diese Sendung verpasst haben. Kommt ganz zum Schluss mit viel Werbung insgesamt.

    Dieser Test zeigt das es allesamt nur große Limos mit Schlechtwegetauglichkeit sind. Obwohl ích hier sage das waren etwas härtere Waldwege, kein richtiges Gelände.

    Richtige Land Rover und Land Cruiser wären da einfach durchgefahren und hätten nicht viel gemerkt. Selbst wenn ich da mit dem langen Hilux durchgefahren wäre, das wäre Pillepalle. Aber das haben wir ja gewusst bevor wir den RAV 4.5 gekauft haben. Leider hat hier der neue RAV gegenüber den älteren RAV auch kläglich versagt. Mit dem 4.3 bin ich solche Passagen auch gefahren ohne hängen zu bleiben. Schade eigentlich.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Bei dem Test war aber deutlich die Schwäche eines offenen Allradantriebs

    zu sehen. Sobald diagonal je ein Rad Schlupf bekommt, verpufft die

    Antriebskraft in den Differentialen ( bei mir mechanischer Allradantrieb)

    Bei dem Test ist etwas komplizierter, da die Hinterachse elektrisch angetrieben

    wird. Vorn verpufft Sie im Antrieb.

    Nur wenn man Differentialsperren gehabt hätte (beide Achsen) wäre Dies nicht

    passiert.

  • Da muss ich unseren "RAVilein" aber mal in Schutz nehmen. Er soll SUV, Kombi, und wie hier gezeigt Geländewagen gleichzeitig sein und am besten einen Verbrauch wie ein Kleinwagen haben. Hm. Also echt. Für mich ist der RAV4 das beste Auto ,was ich bisher hatte und ich fahre sehr gern mit ihm alle Wege. Natürlich sind dem Auto Grenzen gesetzt, aber den Alleskönner gibt es nicht.

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Dem muß ich mich, vollinhaltlich anschließen. Als der RAV4 1994 heraus kam,

    dachte ich sofort, Der ist so, wie ich mir mein Auto vorstelle.

    Darum hatte/habe ich auch die kurzen Dreitürer RAV4.1 und RAV4.2 gekauft

    und fahre letzteren seit inzwischen 18 Jahren. Gibt es Besseres über ein Modell zu sagen?