PlugIn laden Steckdose?!

  • Hab nirgends entsprechende Werbung dafür oder gar etwas auf Lidl HP gefunden schon gar nicht fürn Fuffi !! Wo hastn das her?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ja, war letzte Woche Donnerstag im Lidl Prospekt. Runtergesetzt von 149 ??? Euro.

    Gab es früher auch im Online Shop. Das aktuelle Angebot gab es aber nur noch in den Filialen.

    Ich bin über einen Betrag bei den Priusfreunden erinnert worden.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Oh je. Ich habe nun die Qual der Wahl, die Filialen in der Umgebung anzufahren, um dort nachzuschauen, ob möglicherweise so ein Ladegerät noch verfügbar ist.

    Oder ist lasse es ganz oder ich bestelle mir im Internet so ein Teil für rund 135 Euro.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Das so etwas überhaupt verkauft wird... Eine SchuKo-Steckdose verträgt max. 14A Dauerlast und nur kurzzeitig 16A Spitzenlast. So ein Ladeziegel müsste auf 13A oder 14A begrenzt sein!

    ich habe auch diesen ladeziegel, und der ist prima! ich kann wie gesagt verschiedene ladeleistungen einstellen und meistens nutze ich die 16A. dann werden 3,56-3,59 KW angezeigt.


    allerdings habe ich eine 16A steckdose mit 2.5 mm² leitung (extra sicherung) und einen 16A haupt/ausschalter verlegt. da passiert nix :)

    (ich bin unter anderem auch elektriker)


    soweit ich weiß, macht der ladeziegel aber immer einen selbsttest, was die leitung "hergibt", um überlast zu vermeiden. für meinen einsatz zu hause ist der ziegel

    nicht schlechter, als eine wallbox.


    da bei meiner autoauslieferung das originalkabel fehlte, habe ich mir (glücklicherweise) diesen ziegel gekauft und das autohaus hat es mir erstattet :)

  • Hallo Raver,


    Ich war kurz los, 5x Lidl abgeklappert und nur 1x fündig geworden, natürlich beim Letzten.

    Damit hat sich easee home install erstmal verschoben.

    Besonderen Dank an marwin220 und ZAPFWAGEN, was wird bei Euch gezapft? :)


    beste Grüße aus MVKarton Ladeziegel.jpg

    Ladeziegel LIDL.jpg

    RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

  • Fürn Fuffi ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hallo 4Ravinger,


    Ich hab sogar noch online nachgesehen, im Prospekt stand tatsächlich: alter Preis 109,-€ und auch das ist noch super

    RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt