Beiträge von Raver2014

Was würdet Ihr davon halten, bevor man es selbst probiert, einfach in der Werkstatt Eures

Vertrauens nachzufragen. Sorry, aber aus purer Neugier wird Das wohl kaum Jemand für

Dich/Euch probieren. Das mit dem ziehen des Handbremshebels, würde mir da weitaus

besser gefallen... Schade, ich war gerade erst am Don./Fr. zur Jahresinspektion bei Toyota.

Die haben wegen Urlaub,Kranken,usw. fast nur noch Notdienst. Darum möchte ich Sie mit

solchen Sachen derzeit nicht auch noch behelligen.

Vielleicht opfert sich ja auch Jemand anders? Interessant ist es aber durchaus für einen

möglichen Notfall.

Bezogen auf # 5-10, ist auch der Seitenschweller mit beschädigt.

Wer nur die Tür wechselt, könnte an der Türunterseite eine Un-

dichtigkeit haben. Aber das wird man Dir schon sagen. Du hast

also, einen recht dummen Treffer erzielt.

In Anbetracht Deines recht jungen Fahrzeugs, kann ich nur zu einer

Reparatur von einem Fachbetrieb raten. Damit bleibt Dein Fahrzeug

zumindest optisch, "Unfallfrei".

Bei Toyota repariert, ist dieser Treffer stets in den Papieren. Aber

auch durch Fachbetrieb repariert, können Fachleute dies sehen.

Mach`s so, das es auch für Dich in Ordnung ist...

Hallo @ Ottili , wahrscheinlich bin ich noch von früher her mit dabei,

denn ich kann Alles bei You Tube machen ohne mich groß anzumelden?!?

Trotzdem bin ich so verfahren, wie @ gewewa es beschrieben hat.

Normal komme ich mit meinem "Englisch" ja zurecht, aber diesmal hätte

ich wörtlich übersetzen müssen. Da bot You Tube es so an, wie beschrieben.

Ich habe bei You Tube noch NIE etwas bezahlen müssen. Schon darum kann

man das notfalls machen.

Schon von meiner ehemaligen Arbeit her, interessieren mich noch immer,

wie man mit drei Trailern + Dollyachse mit 55-60 m langen Zügen durch

die Wüste im Landesinneren reisen kann.

Hallo Zusammen, vermutlich hat diese "weggeflogene Zündkerze mit Gewinde" eine

Vorgeschichte. Sowas kann kaputt gehen, wenn dort irgendwann davor gebastelt

wurde. Nur wollte man uns nur das dramatische "wegfliegen" nennen.

Auch scheint es ja mit 600.-€ Kosten für die Reparatur, nur eine Übergröße mit

Gewinde gewesen sein.

Das ist ja bei dem Preis auch das wenigste. Du hast schon Recht, jede Lampe ist numeriert

und Du brauchst nur die Lampen wechseln.

Bei mir mit meinem alten RAV4, habe ich für jede Lampe das passende LED Leuchtmittel

herausgesucht und günstig bestellt.

Das war natürlich viel Zeit raubender.

Hallo Loook , Dein Problem mit dem gebastelten Auto, kann nur der Erbauer oder eine Toyota Vertretung lösen.

Also sammle alle Daten von dem 1995er RAV4, sowie Alles was von Deinem Ersatzteillager 1997 vorhanden ist.

Damit haben die Leute, die Dein Problem lösen sollen, wenigstens die Entstehungsdaten beieinander.

Deine Werkstatt, die den Umbau wohl gemacht hat, hat aber schon das Handtuch geworfen, wenn ich Deinen Bericht richtig deute.

Darum wäre mein Rat, setze Dich mit einer Toyota Vertretung (Fachhändler) in Verbindung und frage an, ob Diese bereit wäre, Dir zu helfen.

Nur dann würde sich das verbringen dorthin lohnen. Vielleicht gibt es aber in Deiner Gegend, einen Motorfachmann, der helfen könnte.

Da Du ja ein elektrisches Problem hast, könnte auch eine "BOSCH-Werkstatt" eventuell helfen. Höre Dich in Deiner Gegend um.

Du hast ja weder in Deiner Anmeldung hier, noch in Deiner Anfrage, Deinen Wohnort bzw. Dein Bundesland genannt, so kann ich auch

schlecht einen RAT geben. Das wäre ein Fall für die "Auto Doktoren", die in Köln oder Düsseldorf zuhause sind.

Die Fahrzeug Tuner aus Berlin sind wohl nicht die richtige Adresse für Dich. Vielleicht hilft Dir der eine oder andere Tip von mir. Raver