Was kostet eine neue Beifahrertür

  • Ottili

    er schrieb ja das er das Auto auf Samos reparieren lassen will. Evtl. möchte der TE nur eine ungefähre Preisvorstellung haben. Die hat er ja nun. Wenn ich das Auto so sehe geht das in einer Werkstatt ( kein Teiletauscher) alles zu richten. Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen, bzw. der Versicherung.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Bezogen auf # 5-10, ist auch der Seitenschweller mit beschädigt.

    Wer nur die Tür wechselt, könnte an der Türunterseite eine Un-

    dichtigkeit haben. Aber das wird man Dir schon sagen. Du hast

    also, einen recht dummen Treffer erzielt.

    In Anbetracht Deines recht jungen Fahrzeugs, kann ich nur zu einer

    Reparatur von einem Fachbetrieb raten. Damit bleibt Dein Fahrzeug

    zumindest optisch, "Unfallfrei".

    Bei Toyota repariert, ist dieser Treffer stets in den Papieren. Aber

    auch durch Fachbetrieb repariert, können Fachleute dies sehen.

    Mach`s so, das es auch für Dich in Ordnung ist...

  • das ist ok. Nur frage bitte ob die Teile auch lieferbar sind.

    Das ist zu 100% ein Knackpunkt. Ich kenne Kunden die warten schon ewig auf Teile.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • vango_rav4x4 der Preis ist doch super.

    Mit Lackierung und Einbaukosten wirst du dann gut dabei wegkommen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass alle Teile schnell lieferbar sind und alle Arbeiten sehr gut ausgeführt werden, wovon bei einem Toyota-Händler mit Werkstatt auszugehen ist und die Jungs & Mädels in der Werkstatt freuen sich auf den Auftrag, da die mal etwas anderes als nur Durchsichten machen dürfen.


    Bitte berichte uns doch weiter, wie es bei dir weiter ging, was es zusammen gekostet hat und wie es nach der Reparatur ausschaut.

    Gerne auch mit Bildern.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • beim Einparken eine mächtige Beule in die Beifahrertür gerammt

    Wie ist das denn überhaupt möglich :?: Haben die Abstandswarner dich denn optisch und akustisch nicht

    gewarnt :?: Interessiert mich nur ob man diesem ganzen Zeugs vertrauen kann :?: Oder warst du zu schnell um noch zu bremsen :?:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Dank für eure Kommentare. Alle Teile werden verbindlich bis 31KW geliefert. Die Gesamtkosten wurden vom Händler auf ca. 2.500€ veranschlagt. Der Wagen muss 4 Tage in der Werkstatt bleiben - der Händler stellt mir ein Ersatzfahrzeug.

    Der Einwand von Foxi ist sehr berechtigt. Normalerweise drehen die Sensoren schon bei der kleinsten Annäherung durch. Der Mauervorsprung war nur ca 40cm über dem Boden angebracht und vom Fahrersitz nicht zu sehen. Anscheinend lag er auch für die Sensoren in einem "toten Winkel".

  • Der Mauervorsprung war nur ca 40cm über dem Boden angebracht und vom Fahrersitz nicht zu sehen. Anscheinend lag er auch für die Sensoren in einem "toten Winkel".

    Habe ich auch schon erlebt das schräg hinter dem Wagen beim Zurücksetzen gelegene Feldsteine nicht erkannt wurden. Nur der Reifen hat die Weiterfahrt verhindert ohne Schaden :huh:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W