Was kostet eine neue Beifahrertür

  • Hallo,


    heute morgen habe ich den Wagen aus der Toyota-Werkstatt abgeholt. Alle verbauten Ersatzteile - Tür etc. - wurden wegen der hohen UV-Strahlung hier doppelt lackiert. Sieht alles gut aus. Auch der avisierte Preis wurde korrekt eingehalten. Nochmals Dank für eure Tipps und Unterstützung.


    Grüße aus Paleo Karlovasi, Samos


    Falls sich jemand dafür interessiert, wie wir hier so leben - schaut auf meinen Blog: https://samos.blog/

  • vango_rav4x4 das sind doch sehr gute Nachrichten.

    Falls du Lust hast, kannst du uns bitte auflisten, was so alles repariert wurde und noch die tatsächlichen Gesamtkosten auflisten.

    So können die Preise verglichen werden und man weiß was auf einen zu kommt.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ottili - die Rechnung ist natürlich auf Griechisch und ich müsste sie erst übersetzen. Insgesamt habe ich 2.487,37€ bezahlt, darin enthalten sind die 4 Original-Toyota-Ersatzteile inkl- Tür mit 1.300€. Denke, da kann man nicht meckern;)

  • vango_rav4x4 unglaublich.

    Nur gut, dass die andere Seite fachgerecht instandgesetzt wurde, so gibt es keinen Abzug beim Fahrzeugwert.

    Ich bin gespannt, was es diesmal kostet, denn es sind jetzt 2 Türen betroffen. Wie sah eigentlich der ander Unfallwagen aus & was war es für einer?


    Ich drücke dir die Daumen, dass die Versicherung es reguliert. In Deutschland hast du übrigens freie Wahl des KFZ-Gutachters. Ist das bei dir auf der Insel auch so?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • dann war das aber echt Glück bei dem Treffer. Oder das andere Auto hatte die bessere "rostige" Knautschzone.

    So wie bei einem Bekannten vor Jahren, der Abschlepper hat 1 Stunde benötigt um den Smart von der Hängerkupplung seines LR Defenders zu entfernen. Smart Totalschaden, Land Rover Lackschaden.

    Alles wird gut, sei froh das Dein Toyota Dealer in der Nähe ist.

    Alles ärgerlich, aber solange Euch nichts passiert ist, ist es ok.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)