Beiträge von Raver2014

    Hallo Allerseits,

    zu Eurem Problem kenne ich noch anfangs mal bei meinem Alten RAV4.2

    Ähnliches erlebt zu haben.

    Das müßte sich durch richtige Lagerung der Haube aber eingrenzen bzw.

    abstellen lassen.

    Bei offener Haube mal die Gummilager den Haube kontrollieren und

    schauen, ob das Haubenschloß eine ordentliche Vorspannung hat.

    Das ist bei Euren "Neuwagen" ein Fall für Toyota...

    Keinesfalls die Schultern zucken und hinnehmen...

    Immerhin könnte bei hohem Tempo und flatternder Haube, Diese

    aufgerissen werden...Da würde Euch ein mächtigen Schreck oder

    leider viel Schlimmeres passieren. (Ich halte Das für Sicherheitsrelevant)

    Hallo Allerseits, eine Frage, wurde nicht von 2000-2003 (vor Facelift) das Standlicht in der Stoßstange vorn ,zusammen mit dem Blinker verbaut?

    Wenn dies richtig wäre, müßte es sich beim Beschriebenen über eine Facelift Modell ab2003 handeln...

    Dort ist das Standlicht wie beschrieben mit im Scheinwerfer verbaut. Das Lampen wechseln geht alleine nur mit geschickten ,schlanken Händen.

    Links noch zugänglicher als rechts, da wird es ganz eng.

    Hallo Zusammen,

    Bei dieser alten AISIN 3 Gang Automatik mit angehängtem "Overdrive" sep. schaltbar, läßt sich

    der Wandler leider nicht durch ablassen leeren.

    Darum gibt es spezielle "Wechselgeräte" die am Ölkühler in das System eingebunden werden

    und auf der Bühne in einem speziellen Fahrprogramm geleert und zeitgleich mit Frischöl

    gespült werden. ( Auch Mercedes hatte diese Automatik, so das auch Werkstätten für diese

    Fahrzeuge helfen können. Ich habe das, das letzte mal 2015 bei 120000 Km gemacht und

    17 L incl. Spülöl für 300.-€ in Berlin , bei einem freien Mercedes Werkstatt machen lassen.

    Dort sagte man alle 90.000KM. Aber das Auto schaltet viel besser seither.

    Kann ich nur empfehlen...

    Hallo emb1951 , Gerade bei Pedelecs sollten Diese gewogen werden. Das Gewicht würdest Du für Paulchen

    als Nachfrage Tragfähigkeit brauchen. Mit Paulchen und Rädern beladen, ist unterwegs der Zugriff auf im Auto

    Befindliches unmöglich. Außerdem wäre es auch sicherer am Urlaubsort den Paulchen komplett zu entfernen.

    Ergo sehr umständlich und die Heckklappe würde wohl überlastet werden. ( Beweisen kann ich Das nicht)

    Aber viel sicherer und auch angenehmer, ist ein Heckträger (gerade für Pedelec`s) für den Kugelkopf der

    Anhängekupplung. Je nach gewähltem Träger, lassen sich unterwegs Träger mit Ladung einfach abklappen.

    ( Das muß sehr luxuriös sein) ich hatte bisher nur einen " STEIFEN" alten Träger. Für meinen alten Dreitürer

    habe ich mir ein kleines Falt-Pedelec gekauft. Dieses soll 28 Kg wiegen.....ich habe wohl eine getunte Waage

    zur Verfügung gehabt, Diese sagte 33Kg. Beim aus dem Keller tragen ist es auch "Sauschwer".

    Darum auch der Rat, die Räder vor dem Trägerkauf zu wiegen. Sicher ist man nämlich nur, wenn die

    zugelassenen Gewichte, zum Beispiel bei Unfall oder Räder verlieren, nicht überschritten wurden.

    Du kannst Dir ja überlegen, ob dieser Aufwand für Euch lohnend sind. An den meisten Urlaubsorten möchten

    Verleiher gern Ihre Räder zur Verfügung stellen. Man zahlt nur, wenn man wirklich fährt.

    Es ist wohl ein Rechenexempel.....allerdings wäre die Anhängekupplung in vielerlei Dingen brauchbar.

    Man kann mal einen Anhänger ziehen und hat mit Haken dran, ein steiferes Heck gegen Auffahrer....;)

    Hallo Tricolor, Da Dein Innenkotflügel nach vorn übersteht, kann es durchaus sein,

    das "Er" die hintere Tür vor Spritz-Schmutz schützt.

    Wenn es Dein Auto ist, dann kannst Du Das ja ausprobieren. Ist dieser Innenkotflügel

    denn ordentlich befestigt? Die User würde dein Urteil interessieren.

    Ich habe einen viel älteren RAV4, dazu den 3 Türer, komme dafür wohl nicht in Frage.

    Besteht vielleicht die Möglichkeit, das Dieser Beitrag auch bei Motor Talk eingestellt wurde?

    Exakt Dasselbe hat auch Jemand bei Motor Talk zur Diskussion gestellt.

    Mein Rat dort war, umgehend seine Versicherungs- Bedingungen ändern zu lassen oder

    am Jahresende , auf Grund dessen, eine andere Versicherung, mit "normalen" Bedingungen zu wählen.

    Vorschläge nur auf spezieller Anfrage

    Hallo Allerseits, ich bin neu hier und von Motor Talk, wie auch Andere, abgewandert.

    Diese Scheibe hier, ist ein gutes Beispiel für die falsche Versicherungswahl. Man sollte

    bei Dieser genau nachlesen, welche Bedingungen für Leistungen zu erfüllen sind.

    Die Verwehrung der Leistung bei Rep. beim Hersteller ,finde ich ein starkes Stück.

    Man sollte sich die freie Werkstattauswahl nie nehmen lassen. Dem TE nun viel Glück

    und eine neue Scheibe.

    Da die Windschutzscheibe aus zwei Scheiben, die mit einer Sicherheitsfolie verklebt sind,

    besteht, läßt sich trotz Riss der Aussenscheibe sicher noch nachhause fahren. Trotzdem

    sollten gewisse Vorkehrungen zur eigenen Sicherheit getroffen werden. Da wäre eine

    klare Brille für den Notfall angebracht, um die Augen zu schützen. Auch Handschuhe

    wären nicht verkehrt. So wäre man beim Weiterfahren etwas sicherer. Die Verantwortung

    trägt jedoch ein Jeder selber.

    Hallo Allerseits,

    meine Erfahrung bezüglich VRS. für RAV4 ist Die, beim ADAC bin ich seit Jahren am Besten gefahren,

    man muß dabei die ganzen versicherten Extras mit berücksichtigen, leider gilt sicher, nur für meinen

    alten RAV4.2 ,Facelift von 2005. Bei mir ist sogar die Versicherung für 2021 etwas günstiger geworden.

    Das obwohl ich nun 70 Jahre alt bin. ( Normal wäre eine Verteuerung wegen Altersgemäßem höherem

    Risiko gewesen) Wegen Corona fahre ich dazu kaum noch.

    Alle sollten sich die Inhalte Ihrer Versicherungen genau ansehen, bevor Sie auf Grund der Endsumme

    zuschlagen. Gemeint sind : kein höherer Beitrag bei einem Unfall, nur SF Einstufung leidet

    Alle Tiere sind versichert, nicht nur Haarwild, keine Werkstattpflicht, Ersatzfahrzeug frei, usw.

    Allen eine schöne Weihnachtszeit und angenehmen Jahreswechsel, auch mit Corona Einschränkungen.

    Dies soll mein Einstand HIER sein. Raver 2014