Beiträge von Raver2014

    Hallo dieler, das tut mir Leid für Dich

    ( Hier in Berlin gab es diese RAV4, 1und 2 wohl kaum ohne Dachreling, jedenfalls

    habe ich in all den Jahren, nie Einen Ohne gesehen.)

    Wenn Der für den Prado noch zu haben ist, vorhin war Er noch im Angebot, dann

    versuche doch, was ich vorhin geschrieben habe...

    Querträger könnte man auch kürzen, ein Dachzelt ist ja nicht so superschwer...

    Einen Versuch wäre es jedenfalls wert.... Viel Glück....

    Schade, noch im November wollte ein Modellauto Händler hier in Steglitz Seinen

    mit Reling verkaufen. Wenn man Das gewußt hätte, wäre vielleicht Was möglich

    gewesen.

    Hallo "LUIS VR6", gestatte mir einen RAT...

    Wenn Du die Serienfelgen "ertragen" kannst, dann nimm einen

    zweiten Felgensatz von Denen.

    Warum, nun die Qualität der Serienfelgen ist meist viel besser,

    als von anderen Tuningfelgen.

    Meine von 2005 sehen heute noch wie neu aus. Da sind noch keine

    Lackabplatzer oder sonst Etwas dran. Bei meinen "Zweitfelgen"

    dagegen sieht man das Alter schon von Weitem.

    Wenn Du nicht unbedingt im Gebirge wohnst, wären auch Ganz-

    Jahresreifen eine Überlegung wert, zumindest, wenn Du Allrad

    haben solltest. Dann bräuchtest Du keine Zweitfelgen.

    Hallo "NERA", ich habe den Link geöffnet und da war das Angebot für einen Toyota PRADO

    angezeigt. Das ist aber ein großer Landcruiser. Der ist sicher breiter als der kleine RAV4.

    Wenn die Dachbefestigungen identisch sind...

    Die Querstangenbreite sollte verstellbar sein...

    Original sollte eine Längs Reling sein. Auf Diese passen sowohl originale, als auch universale

    Querstangen (Träger)


    Wenn, dann sollte @ dieler und der Andere, zumindest ein Rückgabe Recht vereinbaren, falls

    Diese Lösung ohne Längsreling , nicht passen sollte...

    Hallo Allerseits, Die Frage meint einen RAV4 aus der ersten Serie 1994-2000.

    Da wird wohl nachmessen bei Aktuellen nicht helfen, meine ich.

    Ich vertrete weiterhin meine Angabe 18-18,5 cm. Die erste Zahl ist garantiert.

    So stand es in der Betriebsanleitung damals. (War mein Erster)

    Der Zweite 2000-2003/2005 meiner hat das Facelift .

    Ich wollte an einer Geführten Offroadreise in den Balkan teilnehmen, wurde aber

    abgelehnt, weil ein minimum von 20 cm Vorraussetzung waren.

    ( Da hatte ich eine Höherlegung (Preis) bei Tunern angefragt) war mir den Spass nicht wert.

    Hallo Zusammen,

    wenn wir mal ehrlich sind, ich hätte alle Aufgaben bestimmt auch mit mehreren anderen

    Teilnehmern gelöst. Nur würde ich mit Einschätzung, möglich oder nicht, von vorn herein

    mit mehr Gas und ohne stop zwischendurch, in einem Zug da hoch gefahren.

    Mein alter RAV4.2 von 2005 mit mechanichem Allrad, wäre so mit stoppen zwischendurch,

    auch kaum da hoch gekommen. Wenn es nämlich kippelt, reicht Meinem eine nasse Wiese,

    um stehen zu bleiben. Zwei Räder diagonal durchdrehen, dann steht Er. Es fehlen da ,die

    Differentialsperren. Mit Schwung dagegen in einem Rutsch da hoch.

    So denn meine Harz Erfahrungen. Gruß aus B...

    Hallo"2@V32",

    Auch die erste Serie Toyota RAV4 hatte schon eine "Dachreling" oder es gab Sie als EXTRA.

    Du kannst versuchen, ob Toyota Sowas noch liefern kann oder besser, bei EBAY suchen.

    Große Schrottplätze haben Sowas für kleines Geld. Man muß halt suchen.

    Mir hat mein Freund (Ebay-Spezi) einen neuen Haltebock für das Ersatzrad für 30.-€ incl.

    Lieferung besorgt. Derselbe kostet heute bei Toyota , halte Dich fest, 1.500.-€, warum,

    heute hängt die Hecktür mit dran. ( Man ist mir mehrfach hinten aufgefahren und stets

    getürmt.) Viel Glück bei der Suche...

    Hallo "Fraenggie"

    Bloß gut das hier wohl kein "Tiguan-Fan" ist, denn die mehrmalige Überhitzung "Transmission"

    ist doch bezeichnend für diese Marke. Das ist ein absolutes "Schönwetter-leichte Straßen" Auto.

    (O.K. mit VW habe ich schon ewig fertig)

    Bezeichnend finde ich dabei, Wer viel "Gelände" zu überwinden hat, sollte entsprechende Reifen

    wählen. Auch hat man hier gut sehen können, was fehlende Differenzialsperren verursachen können.

    Last not Least, Geländewagen sind SUV leider nicht. Danke, Gruß....

    Hallo Zusammen

    Ich vermute mal, DAS ist den Vollhybriden vorbehalten. Reine Allrad-Benziner ohne E- Motoren

    haben Sowas sicher nicht. Weil nicht elektrisch gesteuert.

    Mein ganz Alter von 2005 hat einen mechanisch angetriebenen Allradantrieb, bei dem man

    noch alleine Alles steuern muß. Beispiel: diagonal zwei durchdrehende Räder und Das Ding steht.

    Also muß man immer selber auf Traktion achten.

    Hallo Peter, solche LED -Lampen wirst Du bei Elektrohändlern finden.

    Conrad, usw. Westfalia wird auch Sowas haben. Der Umbau ist einfach nur Lampe wechseln (Birne)

    Die Füsse müssen mit den Originalen identisch sein. Auch bei Sofitten. ( Lampe mit zwei Füssen, li.u. re.)

    Wenn Du Lampen wechseln kannst, bist Du perfekt dafür.

    Danke für Deine Antwort ( Sowas beim VW Konzernmotor ) gab es gerade bei den

    Auto Doktoren. Ich hatte gehofft Jemand Anders wäre in der Pflicht. Davor fürchtet

    sich Jeder Schlosser, das beim ziehen der Injektor abbricht oder abreißt. Mit Wärme

    geht nicht und abkühlen wird das auch nichts. Ich wüßte nur mit Caramba lösen

    lassen, aber das weißt Du auch selber. Sei nicht böse, die Daumen sind dir gedrückt.