Beiträge von Raver2014

    Hallo Peter, die im Innenraum verbauten Leuchtmittel habe ich bei meinem alten RAV4 von 2005 alle gegen

    LED Leuchtmittel mit ebensolchen Füssen getauscht. Das müßte doch auch bei Dir möglich sein.

    Das ist heller, sparsamer und dürfte Deine Elektronik kaum stören. Probieren geht über studieren..

    Das ist allerdings meine Meinung. Ich stelle Diese zur Diskussion, wenn nötig...

    Hallo "jvdohe", in der Regel haben die RAV4 eine Bodenfreiheit von 18-18,5 cm.

    Bei Wünschen nach mehr Bodenfreiheit am Besten einen Tuner um Hilfe fragen.

    "Rummurksereien" mit Spacern usw. versauen , nicht richtig angefangen, meist

    die Fahreigenschaften.

    Hallo Marlin, leider ist Dein Auto "nur" zum fahren gebaut, nicht zum stehen.

    Wenn Du derzeit oder warum auch immer fast nicht mehr fährst, 30 Km in der Woche, sind bei Deiner Vollausstattung leider NICHTS, da frisst bei Dir der fließende Ruhestrom, und besonders auch mehrfaches starten, Dir die Batterie leer. Das wird Dir auch der Meister von Toyota so sagen.

    WAS TUN, Du solltest, (Vorraussetzung eine Garage mit Stromanschluß) einfach einen Batteriewächter auf die Batterie klemmen, dann wird Sie bei bedarf, nachgeladen.

    Wenn das nicht geht, schaffe Dir einen sog. Jump-Starter an, dann startest Du notfalls mit Diesem. Diese sind schon (gute) für 50-60€ zu haben. Damit kannst aber auch alle Handys und andere Elektro Geräte mit Akku laden. Gibt es auch öfter mal bei ALDI oder LIDL. Die Anderen kenne ich nicht so. EBAY oder AMAZON haben auch sowas.

    Wenn Du selbst nicht die Möglichkeit zum Nachladen hast, mußt Du hin und wieder, das Auto beim Händler oder Tankstelle oder Werkstatt zum laden bringen. Kann max. 10.-€

    kosten. Oder aber Du fährst wieder täglich Deine Runden....

    Bin selber Rentner ohne Lademöglichkeit außer zuhause und fahre max. 4-5 000 Km im Jahr.

    Ich muß auch ohne Vollausstattung ständig mal nachladen oder aber längere Zeit fahren.

    Hallo micha, da schaust Du am Besten via EBAY bei großen Schrotthändlern, Die könnten Sowas haben.

    Ich habe so auch einen günstigen Haltebock für das Ersatzrad bekommen.

    Bei Toyota heute 1500€ (Heute hängt da die Hecktür mit dran)

    Hallo zusammen, es gäbe ja eine Möglichkeit die Haube zu sichern. Im letzten Jahrtausend

    gab es mal "Haubengurte" mit Schnalle, die von Kotflügel zu Kotflügel gespannt wurden.

    Das ist natürlich nicht ERNST gemeint....

    Sollte mal vom Marder die Schalldämmung der Haube angefressen werden, und Niemand

    will Das ersetzen, könnte man innen Akustikpappe verkleben und damit das Haubenblech

    "versteifen." Leider kann ich den Erfolg nicht garantieren.

    Also warten bis die Haube abgeschüttelt wird... Alles Gute und bleibt gesund

    Danke für die schnelle Antwort und Deine Geduld,

    Nun wieviele Jahre verlängert sich die Garantie 2 oder 3 ? lohnt sich Das

    Denn Verschleissteile sind sicher nicht mitversichert. Denn das schwere Fahrzeug wird wohl viel Bremsen brauchen,

    wenn das nicht elektrisch geht ,Rekuperieren nennt man das wohl, dann verfaulen die Bremsen mit der Zeit.

    (Ist eine Behauptung von mir, die nicht belegt ist) Also nicht schimpfen, nur grinsen.....

    Danke, natürlich reicht auch die normale Drei Jahre Garantie völlig aus. Das einzig Neue, ist das "Plug-In", ansonsten

    ist das Auto ausgereift. Leider ist mir nicht bekannt, was Toyota denn "zusätzlich" garantieren möchte???

    Wie der Name sagt, sollte es Was Zusätzliches sein.....

    Hallo Peter, man könnte mal schauen, wo überall (beide Seiten und vorn Schloßbereich) die Haube

    auf Gummi`s ruht. An diesen Stellen könnte man mit höherem Gummi, die Haube etwas "spannen".

    Sowas macht man wenn z.B. eine Tür klappert. Wäre natürlich etwas traurig bei einem neuen Auto....

    Viel Erfolg bei Toyota