Beiträge von Raver2014

    Hallo Zusammen, ganz ehrlich,

    Wir / Ihr wißt garnicht, wie gut und zuverlässig Eure Autos sind, bis vor Kurzem habe ich noch bei Motor Talk

    von fast sämtlichen Marken das Leid der Halter, lesen können. Elektronik im Auto ist eine große Gefahr für

    die Börse der Halter. Von mechanichem Verschleiss, auf Grund schlechter Qualität, nicht zu reden.

    VW hat ja nicht mal die Elektronik der Neufahrzeuge im Griff, Abstürze sind an der Tagesordnung.

    Kann Jemand Hier, Sowas auch berichten??? Ich denke mal nicht.

    Ich fahre mit Unterbrechungen 28 Jahre Toyota. RAV4 einmal 10Jahre und nun bereits 15 Jahre.

    Unzufrieden war ich nie. O.K. Eine Toyota Werkstatt hatte mich zweimal ohne Betriebsbremse fahren

    lassen, das war so ziemlich das ärgste...

    Obwohl Toyota als (fast) unkaputtbar gilt, würde auch ich bei Neukauf diese Garantie Verlängerung nehmen.

    Denn die Elektronik würde defekt, eine Menge Geld kosten. Sicher ist sicher.....obwohl man noch von Keinem

    einen Defekt daran gehört hat. Hybride gibt es bei Toyota ja schon mehr als 10 Jahre (weiß ich nicht so genau)

    Hallo Bo, ich habe Deine Frage gerade erst gelesen und weiß nicht, ob Toyota bei der dritten Serie, noch Glassockel Birnen verwendet. Für normale Metallsockel gibt es inzwischen fast Alles in LED-Ausführung, Allerdings mußt Du bei Denen, auf die Zulassung für Deutschland verzichten. (Sie sind nicht erlaubt.)

    Sollten Glassockel Birnen gebraucht werden, mußt Du schauen, ich bin da nicht "Up to Date".

    Schwarze Gläser für die Leuchten, könnten nur vom Tuner stammen, aber ob Diese nicht den Aufwand für die Zulassung scheuen, wage ich zu bezweifeln. Es gibt einfach nicht genug Nachfrage für Sowas.

    Am Besten wird sein, Du läßt es wie es ist, auch wenn es nicht Chic ist. Lieben Gruss und bleib gesund...

    Hallo Allerseits, vor Jahren wäre das Gitter toll gewesen, aber heute wirkt es (mit Verlaub) wie ein Gefängnisgitter.

    Die Befestigung ist aber toll und wirkt sehr stabil. Darum Gratulation dazu. Ihr habt auch genug Platz für das Gitter

    nach dem Abbau. ich werde wohl, wie gehabt, bei meinen Spanngurten mit Befestigung am Fahrzeugboden bleiben.

    Die liegen ungebraucht am Boden und sind vielleicht ein Schönheitsfehler ,weil "rumliegend".

    Ich habe auch nur Gepäck und Klapprad, kein Tier im Transportkäfig.

    Hallo Zusammen, mit "Allrad" ist das keine Kunst, ich genieße Dies seit mehr als 20 Jahren.

    Einen Haken hat die Sache aber, wenn Ihr bremsen müßt, ist es nur ein ganz normales Auto wie jedes Andere auch. Darum im Winter immer auf genug Abstand zum Vordermann achten.

    Wenn Ihr Dies beachtet, macht fahren im Winter richtig Spass....

    Hallo Allerseits, bei Spurproblemen ist man leider auf Rad-Reifen Händler, die Sowas anbieten, angewiesen. (Dies gilt für Berlin)

    Leider gibt es da viele Betrüger, die sich Ihr "Unwissen" bezahlen lassen.

    Mein erster RAV4 ,1996 fast neu, zwei Monate alt, hatte wie auch immer, ein gewaltiges Spurproblem.

    Schon nach wenigen Wochen zeichnete sich das ab.

    Das erste mal zahlte noch Toyota neue Reifen und die Vermessung. Nach einem halben Jahr Dasselbe.

    Diesmal mußte ich schon zahlen. Unterstellung, ich wäre Schuld.

    So ging es mir ca. 1,5 Jahre lang. Ich hatte fast ein halbes Dutzend Vermessungen hinter mir.

    Wegen der Reifenpreise, immer zwischen 300-400 DM geriet ich an reifen.com. Die schauten sich das an und sagten, Ihr Auto ist nicht mehr einstellbar, sämtliche Einsteller vorn und hinten sind rund gedreht.

    Also über die Strasse zu dieser Toyota Filiale meines Händlers, alle Einsteller rausgebrannt und erneuert.

    Dann wieder zum Reifenhändler und seither durfte ich meine Reifen, alleine abfahren.

    Keiner der Pfuscher vorher, hatte das Toyota System, eine Seite zum lösen, an der Anderen verstellen und die Erste wieder zum verriegeln, verstanden.

    Da wurde wie wild an beiden Seite gedreht, bis die Schraubenköpfe rund waren.

    Deshalb schwöre ich so auf reifen.com, Filiale Berlin Staaken.

    Man sollte vielleicht vorher fragen, ob der Reifenhändler auch Toyota machen kann.....

    Das soll keine Werbung für diesen Händler sein, sondern für Jeden ,der sein Handwerk versteht. Danke

    Hallo Dieler,

    hast Du schon mal Dein Dach angesehen, ob in den schwarzen Seitenstreifen Aussparungen für eine Dachreling sind? Ich hatte mal einen RAV4.1 von 1996, der hatte Deine Dachreling.

    Aber das ist jetzt schon 15 Jahre her. Ich habe Diesen Anfang 2006 verkauft, weil Er nur EURO 3 hatte und ich zweimal täglich durch die "Umweltzone" Berlins mußte.

    Damals war es zweifelhaft, ob Dies mit dem Fahrzeug erlaubt wäre.

    Seither habe ich einen RAV4.2 von 09.2005 mit Euro 4 mit ebenfalls dieser Dachreling.

    Wenn Du diese Aussparungen für die Reling hast, könnte man nachrüsten, wenn man die Reling noch irgendwo her bekommt. Quellen wären Toyota, Schrottplätze oder bei Ebay suchen.

    Viel Glück und bleib gesund im neuen Jahr, Gruss aus Berlin