Beiträge von Raver2014

    Danke Schorsch, irgend Sowas dachte ich mir auch, bei Dir. Du bekommst keine Antworten,

    weil Niemand, kaum Jemand so alte RAV4 mehr fährt. Hier haben die Meisten Hybride oder

    gar Plug-In Modelle. Mein Rat wäre, fahre deinen solange es Geht, denn die Neuen sind

    Erstens viel zu lang geworden und die ganze Elektronik werde ich kaum noch zu beherrschen

    lernen. Hier werde ich manchmal gefragt, ob ich meinen Dreitürer, mit Frontbügel 4,0 m,

    nicht verkaufen möchte. Heute sind Sie mit 4,60 m , nicht mehr Stadtgemäß.

    Lieben gruß und bleib gesund ....Raver 2014

    Hallo Schorsch, leider weiß ich nicht, ob Drei- bzw. Fünftürer unterschiedliche hintere Sitze haben.

    Mein Dreitürer von 09.2005 hat zwei einzelne Sitze . Von da aus gedacht, könnte die Verriegelung

    des Sitzes verklemmt sein. Da kommt man am Besten von hinten aus ran.

    Ich habe meine fast neuen Sitze schon lange ausgebaut, in Folie eingeschweißt und in den Keller

    gestellt. Grund, mit den Sitzen habe ich oft TAXI gespielt, bis der kleine Sohn meines besten Freundes,

    von hinten aus, Alles mit der mitgebrachten Scheisse beschmiert hat. (Schuhe)

    Mein Freund meinte, das wäre mein Problem und schon waren die Sitze draussen. So habe ich im

    Dreitürer, einen riesen Kofferraum /Ladefläche.

    So wie Du schreibst, könnte sogar die Lehnenverriegelung klemmen. Ich hatte Sowas noch nie und

    somit aus der Ferne auch keine IDEE dazu.

    Obwohl sehr zuverlässig, gibt es auch kaum noch Leute, die Sowas fahren. Viel Glück....

    Hallo,

    Aus meiner Sicht machst Du Dir viel zu viel Gedanken. Laß doch erstmal das Auto kommen,

    dann ist doch Zeit genug, zu sehen, wie alles ausgeführt ist. Dann sieht man auch, ob-bzw.

    Was geändert werden muß. Deine Vorfreude ist ja verständlich, vermutlich wird Alles in

    Ordnung sein. Die bauen doch viele Autos...... LG...

    Hallo Zusammen, wenn Toyota Euch erstmal kennt, blockt der Meister diese "Umsatzversuche" schon ab.

    Mein Rat dagegen, bei der Fahrzeugabgabe, von vorn herein, Scheibenwaschwasser, Wischerblätter und Was

    Ihr sonst noch selber machen wollt, auszuschließen. Manche bringen auch Ihr Öl selber mit.

    Wenn dann solche Teile gewechselt wurden, dann nur auf Kosten der Werkstatt. Später beim TÜV werden sehr gern,

    neue Verbandskästen, wenn möglich mit Warndreieck mit verkauft. Also selber hinten offensichtlich reinlegen.

    Ganz wichtig ist das Ablaufdatum vom Verbandskasten bzw. des Inhalts. Selbst wenn Er noch im selben Jahr abläuft,

    wird Er gewechselt werden.

    Sowas gibt es mehrmals im Jahr, als "Spielzeug" in den Supermärkten. ( Non-Food Artikel)

    Hallo Zusammen, Frage,

    wenn Ihr zum Tagfahrlicht das Standlicht zuschaltet, geht dann schon das Tagfahrlicht gleich aus?

    Wenn nicht, wäre Das doch eine Lösung des Wunsch`s....

    Hallo Kotti, hat bei Dir eine Tankwarnlampe geleuchtet?

    Wenn nicht, kann es noch nicht so schlimm gewesen sein...

    Mein Alter von 2005 soll 58 Liter fassen.

    Wie bei Dir, war meine Tankanzeige schon 30Km vor der

    Tankstelle auf leer. Also mit zittern und bangen...

    (Getankt habe ich ebenfalls um die 50 Liter.)

    Später erfuhr ich mal bei Motor Talk, Wenn es an die letzten 5 Liter

    geht, soll eine Tankwarnleuchte wohl gelb leuchten...

    Ich glaube kaum, das Dies später abgeschafft wurde....

    Sollte ich mal zu Toyota kommen, könnte ich mal nachfragen.

    Hallo 4Ravinger,

    Das wiederum entzieht sich meiner Kenntnis, dazu bin ich für soweit ins Detail gehende

    Fragen, nicht klug genug. Das solltest Du einen MEISTER bei Toyota fragen, ein Solcher

    könnte das wissen. Wenn der E-Motor am Differential sitzt, wäre theoretisch auch eine

    einseitige Kraftverteilung möglich. Auch durch Bremsen Eingriff ( ESP ) wäre Sowas möglich.

    Aber," Schuster bleib bei Deinem Leisten", da halte ich mich lieber raus.

    ( habe selber "nur" einen mechanischen Allradantrieb via Kardanwelle vom Getriebe. Auch

    ESP war 2005 schon an Bord, nur war Dies "nur" für die Fahrstabilität zuständig. Beispiel:

    eine nasse Wiese, vorn links und hinten rechts fehlt der Grip und schon bleibt Er stehen.

    Er hat halt keine Differentialsperren.)

    Sorry das ich da nicht helfen kann. Vielleicht mal ausprobieren?