Beiträge von Raver2014

    Danke für diesen Beitrag. Leider leidet Toyota anscheinend noch immer unter dem "schlechten" Ruf

    bei den Werkstattkosten. Das liegt an den teuren "Denso-Teilen" die Toyota früher allethalben verbaut

    hat. Schon Denso Wischergummis haben damals 50 DM gekostet. Deutsche ca. 10 DM. So war das früher.

    Heute verbaut auch Toyota Teile von Großhändlern, so daß nur noch der Stundensatz zu teuer sein kann.

    Ich find persönlich toll, das Toyota die Garantie jährlich verlängern will, wenn man den Service bei Toyota

    machen läßt. Unter uns, soviel billiger können auch andere Werkstätten nicht sein. Zumindest, solange es

    den jährlichen Service anbetrifft. Selbst wenn mal Kulanz seitens Toyota gefragt ist, hätte man da viel bessere

    Chancen.

    @Ravinger

    Da hast Du mich aber mächtig falsch verstanden...

    Hatte Dir persönlich diesen Artikel in Kopie, ganz privat für Dich Alleine

    angeboten. Mir ist es aber so viel lieber.

    Brauche nicht kopieren und schon gar nichts schicken.

    Hätten Alle Interesse bekundet, hätte ich bei Off Road um Erlaubnis gebeten.

    Hätte mit der Werbemaßnahme argumentiert... lieben Gruß

    Dieses "Rattern" ist das Arbeitsgeräusch des ABS, das hier mit dem ESP zusammen versucht,

    Traktion zu generieren, Die wohl gerade fehlt. ( das durchdrehende Rad wird sofort abgebremst

    und sofort danach wieder losgelassen. Dieses öffnen und schließen der Bremse rattert so.

    Das es laut ist, ist Absicht, Du sollst ja wissen, was Dein Auto für Dich tut.


    Entschuldigung für diese primitive Erklärung des Vorgangs. ich schäme mich freiwillig...

    Hallo Zusammen,

    Schon aus dem "Gegenstand" geht hervor, das die Zusatzgarantie von Toyota Deutschland aufgelegt ist.

    Das heißt (zumindest für mich) das zu versichernde Fahrzeug sollte aus Deutschland sein.

    Ob für Dänemark, Quelle des Fahrzeugs, auch Sowas existiert, gilt es herauszufinden.

    Ansonsten rate ich zu einem Versuch, bei Deinem Händler hier, (Hauswerkstatt) diese Zusatz Garantie

    nachträglich abzuschließen. Viel Frechheit gewinnt manchmal, wenn Er Dich vom Hof jagt, gehe ohne

    murren. Soweit meine Meinung dazu.

    Hallo Ravinger,

    Das brauche ich nicht, ich lese OFF-ROAD, seit es "Four- Wheel- Fun" nicht mehr gibt.

    schon über 20 Jahre. Die Konkurrenz von Auto-Bild gefällt mir leider nicht. Meine

    Zeitung ist leider schon vergeben, Die bekommt mein Doktor und dann wird Sie

    regelmäßig im Wartezimmer geklaut....

    Du kannst ja Off-Road /Zeitung eingeben

    darunter ist eine App oder so ähnlich, mit Dieser soll die Off-Road im Internet

    lesbar sein. www Off-Road .de geht wohl auch, aber kaspersky sperrt meinen Zugang.

    Wer diese Auto kauft, hat sicher noch die 4,20€ für eine Zeitung, meine ich.

    @ Sergiot,

    die fehlende Oberschenkel-Auflage habe ich auch im ganz alten RAV4, man gewöhnt sich dran.

    Habe in Auto/Strassenverkehr die Vorstellung des Highlander`s gelesen, Soviel größer vorn, erschien Er mir nicht, eher viel länger als der RAV4, nämlich mit dritter Sitzreihe ein 7 Sitzer.

    Aus meiner Sicht, die Brücke zwischen RAV4 und Landcruiser. Du wirst schon sehen...

    Bei diesen Größen, sollte man auf Alles, was die Kopffreiheit mindern könnte lieber verzichten.

    Hallo Zusammen

    Unsere Autos haben heute soviel Elektronik verbaut, das normale Autobatterien selbst den

    Ruhestrom nicht mehr lange überstehen können. ( ich bin kein Fachmann und habe kaum Ahnung davon) die vielen Steuergeräte müssen alle versorgt bleiben sonst müssen Sie nach neuer Aufladung der Batterie, alle wieder hochgefahren werden bzw. sich regulieren.

    Das ist schon bei meinem Alten von2005 so. Der hat aber gegen heute, kaum Elektronik zu versorgen. Entweder müßte die gesamte Elektronik so ausgelegt werden, das nach

    Abstellen, Alles stromlos wird. Dann könnten auch von Euch gewünschte Standzeiten über-

    standen werden. Aber selbst dann hat die Autobatterie eine "gewisse" Selbstentladung

    bei Ruhe.

    Also gilt noch immer mein Rat, bei längeren Standzeiten, ab und zu nachladen....

    Interessant wäre bei diesem Thema, wie sich reine Elektro Fahrzeuge bei langen Standzeiten

    verhalten mit den großen Stromspeichern....

    Hallo Sergiot, fehlt Dir die Oberschenkelauflage oder warum sonst fehlt Dir die Neigung

    der Sitzfläche ? Du solltest bei Deiner Größe eine ausgiebige Probefahrt machen, damit

    Sichergestellt ist, das Du auch langes Strecken bequem sitzen kannst.

    Beispiel aus Deutschland: Seinerzeit hatte ich blind eine

    Mercedes "A"-Klasse bestellt,

    als dann eine Probefahrt möglich war, stellte ich leider fest, die Sitzfläche war starr

    und ich hatte ständig den Eindruck, nach vorn rauszurutschen. Die Frage nach einem

    Sondersitz, der verstellbar wäre, wurde abgelehnt. Ich stornierte den Auftrag.

    Mercedes verlangte 11.000.- DM für das Storno. Ich lehnte das ab...Rechtsanwalt.

    Dann erlöste mich der berühmte "Elchtest". Mercedes ging leer aus.

    Sowas sollte vorweg vermieden werden.

    Wie man heute im RAV4 sitzt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß nur das meine

    zweite Serie "ausreichende Sitze hat", will sagen, es geht, es sollte aber Bessere geben.