Beiträge von Raver2014

    @ Toyofahrer, Dir sei Hartnäckigkeit gewünscht, außer Deinem Händler, kannst Du Dich an Toyota Deutschland in Düsseldorf ? wenden.

    Dort ist mit Nachdruck Aufzutreten, damit man Dich auch ERNST nimmt. Eine Erwähnung der "TOYOTA-FOREN" kann auch nicht schaden.

    Früher zu meiner Zeit, war es aber schwer, dort Gehör zu finden.

    Von Herzen ganz viel Glück für Dich, Kunden wie Dich hat Toyota selten. Gruß..Raver2014

    Hallo Toyofahrer, darf ich Dir vielleicht wenige "Kurzstrecken" unter Nutzung von allem möglichen Pipapo an Elektronik unterstellen. Gerade Toyota hat in Serie keine sonderlich großen, starken, Akku`s verbaut.

    Wer da nur wenig fährt und dem Auto kaum Zeit zum nachladen gibt ,(nachladen erfolgt beim fahren) kommt schnell in Deine Situation.....

    Entweder regelmäßig nachladen ( zuhause, Tankstelle, Werkstatt) oder mal 20 Km spazieren fahren zum nachladen.

    Als nun Rentner habe auch ich dieses Problem mit meinem Alten von 2005.

    Dieses Problem existiert also allgemein, nicht nur bei Dir. Ich lasse alle möglichen Verbraucher schon lange aus, (auch das Radio) und habe sowohl Starterkabel, als auch einen sog. "Jump-Starter", der hilft bei leerer Batterie ein-, zweimal weiter.

    Wenn Du Garage mit Stromanschluß hast, lies das noch mal mit dem C.Tek-Lader.

    Hallo @Vet Med,

    mit meinem erlesenen Wissen würde ich sagen, 90 Km sind für elektrisches Fahren wohl zu weit.

    Selbst mit Wallbox zuhause wirst Du wohl nicht zurecht kommen Du müßtest sowohl auf Arbeit,

    als auch zuhause, ständig nachladen. Darum lohnt kein Plug-In- Hybrid für Dich.

    Aus meinem erlesenen Wissen heraus, wäre wohl für Dich der Vollhybrid die beste Lösung.

    Du tankst nur Benzin und Dein Auto wählt immer den besten Antrieb aus. Rein elektrisch ist dabei

    nur kurz mal drin. Unsere Berliner Taxifahrer wählen Alle den Vollhybriden, weil Strom tanken nur

    möglich wäre, wenn die Taxistände alle Stromtankstellen hätten. Aber wie immer in Deutschland,

    will man zwar Alles, aber was dafür erforderlich ist, wird einfach vergessen.

    Einen Diesel gibt es bei Toyota, für den RAV4 nicht mehr. Es gab da Probleme....

    Darum wäre für Dich aus meiner Sicht, der Vollhybrid die beste Wahl. Du fährst einfach ,ohne

    Probleme, wie mit einem Benziner oder Diesel, nur sparsamer.

    Hallo VetMed17 ,

    Die aktuellen RAV4 sollten zumindest für Deine Hunde groß genug sein...

    ich denke da an zwei Hundeboxen fest verbaut.

    Du verlierst dabei aber den "Kofferraum". Da Benziner, Hybride und auch Plug-In Hybriden

    alle so ziemlich gleich groß sind, sollte Dein Händler Einen zu stehen haben, den Du

    besichtigen kannst. Mein Augenmaß kann Dein Wissen nicht ersetzen. Viel Spaß....

    Ja, da kann ich Dir nur die Daumen drücken..

    Da man den Hersteller dieses Zulieferteil`s in Japan nicht kennt,

    kann man Diesen auch nicht anschreiben. Für Toyota endet die

    Ersatzteilhaltung spätestens nach 10 Jahren.

    Meine Idee dazu wäre, bei Schlossern die Schlösser verkaufen und reparieren (Haus/Hof),

    anfragen, ob Diese Dir helfen können. Denn Diese haben Sowas mal gelernt.

    Schlimmstenfalls müßte man das Zündschloß überbrücken und dafür Schalter einsetzen...

    Das Lenkradschloß gäbe es dann natürlich nicht mehr. ( mechanische Lenkrad Sperre be-

    nutzen, aus dem Zubehör.

    Auch die großen Schrotthändler bekommen mal ausgemusterte Fahrzeuge, Tel. Anfragen.

    Dein Cabrio ist ja sicher aus der Ersten Serie 1994-2000?

    Für meinen RAV4 ,zweite Serie ,Facelift habe ich vom Schrotthändler einen Ersatzrad-Bock

    bekommen (30.-€) Toyota nimmt jetzt 1.500.-€ dafür, weil jetzt die Hecktür dranhängt...

    Man ist mir leider schon mehrfach hinten aufgefahren worden, wobei der Bock gerissen

    ist, weil das Rad nach innen gebogen wurde. Viel Glück...

    Oh, da bin ich wohl von falschen Vorraussetzungen ausgegangen.....

    Bisher nahm ich an, Bei der Fahrzeug Bestellung wären zwei Jahre

    Garantie-Verlängerung mit geordert worden....

    Nun bei der neuen Regelung: Garantie-Verlängerung 1Jahr, bis zum

    nächsten Service kostenlos. Das dann bis zu 10 Jahren.


    Jetzt ist davon nicht mehr die Rede. Dann sollten meine Beiträge zu dem Thema:

    "2 Jahre Garantie-Verlängerung/ lohnt das oder nicht", gelöscht werden, da es

    das Thema so nicht gibt. Allerseits ENTSCHULDIGUNG

    Hallo 4Ravinger,

    Da wirst Du wohl kaum Sorgen mit haben, es gibt ja zwei Möglichkeiten:

    1 Deine Zusatzgarantie ist weit umfänglicher, als die "Service-Folge-Garantie" die bis zu 10 Jahren

    möglich sein soll.

    2 Auf Grund dieser neuen Service -Folge-Garantie, wird Deine gekaufte Zusatz-Garantie für 2 Jahre

    storniert. Das wäre anständig.

    Gerade dran gedacht: Du hättest mit Zitronen gehandelt und bleibst auf der Garantie sitzen.

    Vielleicht mal Deinen Verkäufer vorab konsultieren und abfragen. Viel Glück....