Vorab-Infos und Fragen zum neuen HYBRID-PLUGIN(Status ab 09-2020)

  • Hallo Asuka

    Hast Du schon mal versucht, diese wunderbare Heizung unterwegs so zu nutzen. Mich würde da

    interessieren, wieviele Kilometer weniger, Dein elektrischer Antrieb dann noch hergibt.

    Denn eine herkömliche Standheizung ist ja wohl nicht verbaut.

  • Nach dem

    Hallo Asuka

    Hast Du schon mal versucht, diese wunderbare Heizung unterwegs so zu nutzen. Mich würde da

    interessieren, wieviele Kilometer weniger, Dein elektrischer Antrieb dann noch hergibt.

    Denn eine herkömliche Standheizung ist ja wohl nicht verbaut.

    20 Minuten Standheizung = 10km weniger Reichweite. Zumindest nach dem Bordcomputer (vorher / nachher).


    Eine herkömliche ist nicht verbaut. Aber wenn du den Charge-Modus verwendest, hättest auch wieder die herkömliche =) .


    Gruß, Asuka

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • BTW. Für diejenigen die es noch interessiert - jetzt endlich gefunden den kompletten Plugin Test:

    (Original Hinweis kam von Raver2014 )

    Unter http://www.off-road.de stark geschrumpft zu finden aber dann unter http://www.suvmagazin.de komplett - irgendwie gehören die zusammen ?

    Scheint dass sich 2 Magazine einen Test ungleich teilen jedoch unter off-road eine abgespeckte Information(verglich beide) also hier:


    http://www.off-road.de/de/aktu…yota-rav4-plug-in-hybrid/
    —> S.20 bis S.28(SUV Magazin)

    —> Off-Road(S.36 bis S.38)


    Kleines Update - hier noch ein aktueller YT Winter ❄️ Test:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, um 18 Uhr hat sich bei mir auf MeinToyota der Status geändert:

    „In Produktion“ :m0011:

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Durch die App kannst du jederzeit von jedem Ort die Standheizung bedienen, sodass diese fertig ist, wenn du das Auto nach deiner Runde mit dem Hund wieder erreichst.

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir den RAV PHEV zuzulegen. Ich habe hier schon einiges mitgelesen, und habe eine Frage zur App.

    Wenn ich das System richtig verstanden habe, brauch der RAV immer eine WLAN Verbindung um Daten zu senden oder zu empfangen, und hat keine (e)SIM verbaut. Das bedeutet ich müsste mein Carport mit WLAN versorgen oder ein Handy im Auto liegen lassen. Ist das richtig?

    Vielen Dank

  • Update Bestellstatus


    Nachdem ich nun auch endlich freigeschaltet bin und das Auto beim Bau beobachten darf, hat sich der Status am Samstag auf IN PRODUKTION geändert 8)

    Der Händler hatte am Freitag eine Mail geschickt: Voraussichtlicher LT Ende April :thumbup:

  • Moin,

    Das Auto hat eine Simkarte verbaut und kann überall über die App angesteuert werden

    ja aber nicht ganz ;) .. in Deutschland ist überall nicht überall, da wir hier so ein schlechtes Netz haben. Ich weiß nicht, was für ein Provider das Auto nutzt (Telefonnummer wird dir bei der Übergabe vom Auto nicht gegeben), aber tippe stark auf O2. Es gibt ein Nachbarort bei uns, da muss ich öfters hin. Dort steht kein O2 Funkmast. Dort konnte ich vom Auto die Standheizung nicht starten. Deshalb schließe ich auf O2 als Provider.


    Auch benötigt der Funkempfang die 12 V Starterbatterie. Du bekommst eine Warnung in der App, wenn du zu oft den Ladestand abfrägst, dass dies auf die Batterie geht. Der PlugIn hat aber von alle RAV4 die stärkste Batterie drin (96 Ah). Diese wird geladen, sobald das Auto gestartet wurde. Aber eben nicht beim Laden des Hochvoltakkus ;) . So kannst du auch mit vollen Hochvoltakku liegen bleiben. Für den Startvorgang wird die 12 V Batterie benötigt (Relais zur Treibstoffpumpe, ABS Unterdruckpumpe, x Steuergeräte). Erst wenn der Startvorgang erfolgreich war (ca. 3 Sekunden), lädt der Hochvoltakku die 12 V Batterie wieder nach.


    Gruß, Asuka

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005: