Beiträge von Captjens

    Was mir aufgefallen ist, dass viele Versicherungen den RAV in der VK nur mit 1000 Euro SB anbieten. Selbst für Geld und gute Worte kann man die SB nicht senken. Ich finde das ziemlich Heftig, somit werden viele Vandalismus Schäden praktisch gar nicht mehr reguliert. Bisher war ich eine SB von 300 Euro gewohnt. Ich weiß nicht ob das der allgemeine Trend ist, oder ob es am Fahrzeug liegt.

    Clever und Protect installieren lassen und dann bei Toyota versichern.

    Moin Moin,


    es passen natürlich volle 55 ltr in den Tank. Allerdings haben die Japaner eine enorme Restreichweite. Das hängt wohl mit dem amerikanischen Markt zusammen. Da gibt es nicht alle paar Kilometer eine Tankstelle. Es verbleiben also noch mindestens 10 ltr im Tank, obwohl die Anzeige schon null anzeigt. Man könnte dann also noch locker 200km fahren. Das war bei dem Prius ähnlich. Probiert es doch einfach aus. Akku voll laden und dann mit Benzin leer fahren. Per Akku dann zur nächsten Tanke. Und schon passen knapp 55 ltr rein. Zumindest beim PlugIn kann man das so machen.

    Zeigt mir dazu die App auch an das 12V Akku wieder im grünen Bereich ist oder muss ich selbst nach messen (Vor allem zur kritischen kalten Jahreszeit) ??

    Hab grad gelesen dass alternativ beim aufladen/refreshen mit CTEK (12V) die CPP einen Alarm auslöst just btw!

    Hallo,

    die App zeigt nur den Ladezustand der Antriebsbatterie. Früher war es wohl so, dass beim Prius PlugIn im Kofferraum ein Knopf war, womit man im Notfall seine 12V Batterie puschen konnte. Diesen Knopf gibt es nicht mehr. Vielleicht haben die das intern anders gelöst?

    Bei Clever Protect wird immer ein Alarm ausgelöst, wenn die 12V Batterie irgendwie beeinflußt wird. Das war auch so, dass ich beim laden des Wagens immer einen Eindringlingsalarm per SMS bekommen habe. Da ist extra ein Fachmann von München nach Bremerhaven gekommen um das einzustellen. Das Problem besteht also bei mir nicht mehr. Das Kuriose ist aber, obwohl alle baugleich sein sollten, tritt dieser Fehler nicht bei allen Fahrzeugen gleich auf. Einige haben gar nichts, einige geben nur Alarm, andere lassen sich nicht mehr starten. Es gibt da wohl ein Update (wird automatisch aufgespielt). Das soll bei den meisten Fällen helfen. Clever Protect hat übrigens eine Simkarte aus Österreich verbaut und loggt sich immer in das stärkste Netz ein. 3 Jahre inklusive, ab dem 4. Jahr kostet das wohl 1€ pro Monat.


    image0.png

    jAuch benötigt der Funkempfang die 12 V Starterbatterie. Du bekommst eine Warnung in der App, wenn du zu oft den Ladestand abfrägst, dass dies auf die Batterie geht.

    Während der Wagen an der Steckdose hängt, wird auch die 12V Batterie geladen. Ich rufe ja nun auch nicht alle 3 Minuten die Daten ab und nuckel damit meine Batterie leer. Macht ja eh keinen Sinn, wenn er nicht gerade geladen wird.

    Hi, ich habe folgendes festgestellt. Wenn ich den Wagen per App (Ohne Scheibenheizung) vorwärme, sind die Scheiben nicht beschlagen.

    Wenn ich den Wagen per Schlüssel vorwärme, beschlagen die Scheiben und es ist feucht wie in einer Tropfsteinhöhle. Das hatte ich übrigens bei dem Prius4 PlugIn auch schon. Den konnte ich per App aber auch gar nicht heizen.
    Hat das von euch auch jemand?

    Übrigens stören mich die Heizdrähte in der Frontscheibe gar nicht. Ich weiss nicht, wie das mit einer polarisierten Sonnenbrille ist.