Beiträge von Captjens

    Vorführer dürfte es eigentlich noch gar keine geben. Mein Händler bekommt seinen auch erst nächstes Jahr.
    Nur die 5-6 Fahrzeuge für ganz Deutschland. Da kann dann der Händler einen Antrag stellen und muss den Wagen auch auf eigene Kosten herholen auf einem Transporter. Selber fahren geht nicht.


    Ich bin gestern bei meinem Händler gewesen und habe ihn mal meinen fahren lassen. ?


    Zur Info an alle Wartenden, es lohnt sich. Es ist ein tolles Fahrzeug.

    • Wenn ich mit aktiviertem Abstandsradar auf ein haltendes Fahrzeug auffahre, passiert es immer wieder, dass das Radar zu spät reagiert. Resultat: Warngeschrei "zu geringer Abstand", "BREMSEN!"
      WTF? Wofür gibt es denn diese Automaten, wenn die es nicht gebacken kriegen?

    zu Punkt 2. Auf stehende Objekte funktioniert der Abstandswarner nicht. Das wäre so, als ob du auf eine Mauer zu fahren würdest und das Nothaltesystem kommt zum Tragen. Wenn der Wagen vorher allerdings den Vordermann als bewegtes Objekt eingescannt hat, dann bremst er völlig normal.

    Das ist ja alles sehr seltsam. Mein Händler hat mir immer wieder auf seinem Computer gezeigt, dass er nicht bestellbar ist. Ich bin ihm fast täglich auf den Sack gegangen. Lt Aussage meines Händlers, kommt das Basismodel erst nächstes Jahr und wird aktuell gar nicht produziert.
    Ich weiß auch nicht, wo die ganzen unterschiedlichen Daten und Informationen herkommen. Meiner steht auf jeden Fall schon in Zeebrügge und kommt hoffentlich innerhalb der nächsten 14 Tage zu mir. Vielleicht wurden auch nicht alle Händler gleichzeitig freigeschaltet.

    die Autos für Deutschland werden alle ausnahmslos in Zeebrügge entladen. In Bremerhaven landen keine Toyota. Leider.