Beiträge von Raver2014

    Deine Frage kann ich nicht beantworten....Ich kenne das Zeugs nicht.

    Aber es gibt ja zwei Möglichkeiten...... Entweder gleich reparieren

    oder man fährt weiter bis es nicht mehr geht, dann hat man wieder zwei Möglichkeiten,

    Schrotten oder reparieren.

    Deine Frage ist recht ungenau gestellt. Ist das Auto ansonsten gut beieinander oder

    ist es verbraucht, Deiner Frage entsprechend.

    (Meiner ist von 2005 und ist sowohl, als auch, recht gut in Schuß. Ich würde reparieren lassen.)

    Du hast doch sogar den Modellwechsel hinter Dir.

    Man könnte Ihn auch in Zahlung geben.

    Wir bauen auf und reissen nieder, Arbeit haben wir immer wieder.

    Das ist Kritik am System, Wenn Das für Dich schon Politik ist, dann

    bist Du aber sehr empfindlich. Oder Dir gefällt die Wahrheit nicht.

    Es kann durchaus sein, das Bremsenteile klemmen oder schleifen können.

    Vor einigen Jahren habe ich Ähnliches bei mir bemängelt.

    Es wurde nichts gefunden. (Das war im Herbst.) Anfangs Winter des Jahres

    war meine Bremse Vorderachse plötzlich "festgerostet".

    Daraus habe ich für mich abgeleitet, wenn ich Irgendetwas bemängele, dann

    wird auch Irgendetwas nicht in Ordnung sein.

    Das sich auf meinen Ärger hin, Toyota bei mir Entschuldigte, konnte ich mir

    leider nichts kaufen. Hoffentlich lösen sich Eure Geräusche billiger, als die Meinen

    damals. Vor Allem war mein Auto vor dem Winter in der Inspektion, da war

    Alles gangbar. Nur kurze Zeit Später war die Bremse "festgerostet".

    Ergo kann jederzeit irgendwo, Irgendetwas ,"festrosten"....

    So unwahrscheinlich das auch sein mag.

    Hallo Zusammen,

    mein "Quark" dazu ( E5 via E10) E10 soll den Motor sogar reinigen. Kann sein, muß aber nicht.

    Als bei uns die ehemalige DDR wieder aufgenommen wurde, wurde auch dort E10 eingeführt.

    Da die Minol nicht genug Zapfsäulen hatte, wurde E10 aus den "alten E 5 Säulen" ausgeschenkt.

    Da ich zu dieser Zeit gerade in den neuen Bundesländern "urlaubte", wunderte ich mich ein wenig,

    als mein inzwischen 23 jähriger RAV4 Dreitürer Automatik, plötzlich nicht mehr mit 10 l auf 100Km

    zufrieden war. Da dort überall E10 aus den Supersäulen floß, muß das wohl der Grund dafür gewesen

    sein. Ich verbrauchte gut einen Liter mehr, als früher im Westen mit E 5. Das sind meine Erfahrungen

    damit. Mein Toyota Meister wollte dazu nichts sagen, aber kann schon sein, meinte Er.

    Schaden kann der Biosprit aber nicht.

    Ob der Spritpreise, habe ich mir eine Mischung aus Beiden angewöhnt. Damit fahre ich immer ein

    Gemisch aus beiden Kraftstoffsorten. Erst letzte Woche meinte der Meister von Toyota bei der

    Inspektion wieder, mein Auto wäre besser beieinander, als viele viel Neuere. Darum kann ich

    wohl meine "Geiz-Mischung" gut weiter empfehlen. E10 reinigt besser, E5 hat wohl mehr "Kraft".

    Also kann Jeder seine Kraftstoffe frei wählen, je nach "al gusto". ( wie Er möchte)

    Meiner ist von 2005, da spielt das Radio einwandfrei.

    Allerdings habe ich ein altes TOMTOM Navi, da habe ich

    dieses Jahr erstmals kein Update mehr laden können.

    Ein neues Navi hatte ich vor zwei Jahren versucht.

    Auf einer Strecke die ich recht gut kenne. Da hat das neue Navi

    mich jede Abfahrt abfahren lassen und dann wieder auffahren.

    TOMTOM sagte dazu, das Navi braucht ein Smartpfone um

    alle Daten zu erhalten. Ergo, kann ich nicht gebrauchen.

    Mit dem Alten Navi geht es ganz gut, auch ohne Smartpfone.

    Das Navi von Toyota nutze ich schon ewig nicht mehr.

    Mein Rat (ohne besseres Wissen) laßt Euch nicht dazu verleiten.

    Denn wenn Das einen "Automatik -Schaden" zur Folge haben sollte,

    Eine neue Automatik wird Niemand nach dem Test, auf Garantie,

    ersetzt bekommen. ( Das behaupte ich jetzt und hier )

    Ich will Niemand angreifen oder schlecht machen, aber Diejenigen,

    die dazu auffordern, wollen Euch nichts Gutes tun, eher das Gegenteil

    antun. Ihr braucht doch nur einen Toyota-Meister dazu befragen,

    Der sollte Euch das wohl ausreden.


    Außerdem will doch Niemand hier testen, wie man sein Auto am

    schnellsten kaputt machen kann oder ????

    Seid nicht böse, aber wenn ich nicht irre, sind hier verschiedene

    Modelle / Baujahre im Gespräch, deshalb keine Beschreibung,

    wie hier zu verfahren ist. Ihr habt alle noch Garantie für Eure

    Fahrzeuge. Der FTH wird sich freuen, Euch helfen zu können.

    ( Außerdem habe ich gänzlich andere Scheinwerfer ,als Ihr,

    meine Version wird bei Euch nicht mehr funktionieren)