Neuer Rückruf?!

  • Sorry, aber jagt Ihr jetzt Rückrufe? So viele "Macken" kann ja kein Toyota RAV4 Voll-, bzw.

    Plug-In Hybrid mit bekommen haben.

    Hallo Raver2014,

    ich "jage" keine Rückrufe. Aber wenn man einige male von einer toten 12 Volt Batterie überrascht wurde ist man schon ein bisschen sensibilisiert für die "Macken", die ein Toyota RAV4 Plug-In haben kann.

    Dann schaut man schon ab und zu in My-Toyota bei den Rückrufen vorbei.

    Wünsche weiterhin eine pannenfreie Zeit

    Faltekus

  • Rückruf DC/DC Converter replacement


    Gemäß Internetabfrage ist mein Fahrzeug bei dieser Rückrufaktion dabei. Ich hatte diesbezüglich mit meinem FTH Kontakt,
    er hat sich inzwischen sachkundig gemacht und mir soeben folgende Info zukommen lassen

    Leider können wir die Rückrufaktion an Ihrem Fahrzeug noch nicht durchführen. Toyota Deutschland hat die erforderlichen
    operativen Maßnahmen zur Durchführung dieser IH-Maßnahme noch nicht abgeschlossen. Das soll bis Ende August erfolgen.
    Ferner sollen alle betroffenen Kunden vom KBA via Post informiert werden.


    Mein FTH will am Ball bleiben und mich informieren, sobald die Voraussetzungen für den Tausch gegeben sind.


    Bin mal gespannt, ob das im Sept. funktioniert.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    RAV 4 PHEV mit Technik- u. Style Paket, AHK und CPP, EZ Aug. 21

  • AndyRuhr


    Die gleiche Info habe ich (und einige andere hier) auch bekommen. Auch wenn der ein oder andere hier meint, das sei Quatsch. :evil:

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Als selbst Betroffener:

    So wie AndyRuhr das beschrieben hat habe ich es mir schon gedacht.

    Zuerst die Ankündigung, um auch aufzuzeigen daß in die richtige Richtung seitens Toyota agiert wurde.

    Entsprechend müßen natürlich auch die Austauschteile mit der Rückrufoption bedarfsgerecht gekoppelt/bestellt werden.

    Danach Einbau.


    Viel Erfolg und bitte weiter berichten - Danke,

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)