Beiträge von Raver2014

    Sorry Ottili, aber das Du mit E5 mehr verbrauchst, als mit E10, kann ich ehrlich nicht glauben.

    Bei mir wirkt sich das genau umgekehrt aus. E10 hat bei mir nicht soviel Power, wie es E5 hat.

    Ich gehe dabei immer von gleicher Fahrweise und Geschwindigkeiten aus.

    Aber Du hast das viel modernere Fahrzeug als ich mit dem 2,0l Benziner.

    Dein Toyota ist ein Weltauto, darum wird schon verhältnismäßig früh gewarnt.

    Das hat den Vorteil, wenn es in Bayern eine geplante BAB-Tankstelle nicht mehr

    gibt, dann reicht es auch noch eine Tankstelle weiter. Wenn Du das genau austesten

    möchtest, solltest Du Vorsichtshalber einen Reservekanister ins Auto packen, dann

    kann Dir nicht der Sprit ausgehen. Aber hier kann man ja alle Nase lang tanken noch.

    Hallo micha Toyota

    All Terrain Bereifung verschlechtert Deine Straßenlage auf festen Straßen. Außerdem hat

    schon @ sscdiscovery geschrieben, das die M&S Zulassung nur noch bis 09 /24 gültig ist.

    Wie auch geschrieben wurde, hast Du ein reines PKW Fahrwerk, was schweres Gelände ausschließt.

    Dein Auto sieht zwar aus wie ein Geländewagen, ist aber keinesfalls Eines. Das mußt Du immer im

    Hinterkopf behalten. Mit dem Allrad-Modell kommst Du zwar schon ziemlich weit, aber das ist dem

    Allrad zu danken.

    Mein Rat wären Ganzjahresreifen mit groben Profil, die werden Dir völlig ausreichen. Du kannst

    Dich ja von Einem / Deinem Reifenhändler beraten lassen. Wenn Du Keinen hast, lese nach bei

    Reifen .com . Dort kannst Du auch anrufen. Aber am besten wäre ein Reifenhändler in Deiner Nähe.

    Dir offensichtlich auch. Du hast das doch bemängelt und damit angefangen.

    Lieben Gruß

    Auch das stimmt nicht, sscdiscovery erwähnte dies schon vorher. Aber Ende und aus,

    ich werde zukünftig nichts mehr von Dir kommentieren. Ich hoffe Du bist damit zufrieden

    Reifen sind doch heute reiner Preispolitik abhängig.

    Ein Hersteller will ein neues Fahrzeug bauen und

    fragt beim Reifenhersteller Preise ab.

    Der billigste wird dann der Serienreifen des Herstellers.

    Das ist doch schon ewig so.

    Felgengrößen sind heute, genau wie auch Felgendesign

    reine Modesache.

    Man sollte also nicht denken, das die Serien Ausrüstung,

    was Räder und Reifen anbetrifft, Modell gezwungen sind.

    Beides sind Produkte der Preisverhandlungen der Industrie.

    Q JanRAV4

    Diese Knopfzellen sind Massenartikel und nichts Besonderes.

    Schon darum werden wir nie erfahren, wie lange Diese bereits

    gelagert wurden, als wir Sie gekauft haben.

    Darum können wir ohne "TEST" (wird nie gemacht) nicht wissen,

    ob Sie noch voll sind oder schon teilweise entladen sind..

    Und Last but not least, ein Jeder von uns, benutzt seine Schlüssel

    so, wie Er es für richtig hält...

    Einer drückt da kaum mal drauf, andere wieder öfter.

    Bei den neuen RAV4 wird ja, wie Du geschrieben hast, der Schlüssel

    aktiv sein, bis man sich weit genug vom Fahrzeug entfernt hat, so

    das der Schlüssel automatisch abschaltet.

    Wenn ich Dich halbwegs recht verstanden habe, wird es kaum eine

    Handvoll Besitzer geben, die man dazu genau vergleichen könnte.

    Das wirst Du kaum widerlegen können. Darum hatte ich das so geschrieben.

    Was Du mit Deinem Widerspruch gemeint bzw. beabsichtigt hast, ist

    mir darum unverständlich. Aber ich hoffe ja, das Du mir lediglich

    widersprechen wolltest, was ja Dein gutes Recht ist.

    Hallo Zusammen,

    Die Haltbarkeit einer Schlüsselbatterie ist nicht vergleichbar.

    1 keiner weiß, wie alt die Batterie beim Kauf ist

    2 Ein Jeder nutzt den Schlüssel nach Gutdünken, Einer mehr,

    Andere weniger.

    Da diese Batterien beim Auto noch zu den "Pfennigartikeln"

    gehört, wird man dort kaum sparen können.