Schlüssel-Batterie

  • Habe den Schlüssel noch nie aufgehabt. Ist da echt eine CR2450 drin? Wäre sehr ungewöhnlich. In der Regel werden in den Schlüsseln eher CR2032 verwendet. Eine CR2450 wäre natürlich wesentlich besser, da größere Kapazität...

  • Habe den Schlüssel noch nie aufgehabt. Ist da echt eine CR2450 drin? Wäre sehr ungewöhnlich. In der Regel werden in den Schlüsseln eher CR2032 verwendet. Eine CR2450 wäre natürlich wesentlich besser, da größere Kapazität...

    Hier noch die Bilder zum Schlüssel mit Batterie

    20230730_095358.jpg


    20230730_095405.jpg

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Hallo Zusammen,

    Die Haltbarkeit einer Schlüsselbatterie ist nicht vergleichbar.

    1 keiner weiß, wie alt die Batterie beim Kauf ist

    2 Ein Jeder nutzt den Schlüssel nach Gutdünken, Einer mehr,

    Andere weniger.

    Da diese Batterien beim Auto noch zu den "Pfennigartikeln"

    gehört, wird man dort kaum sparen können.

  • Die Haltbarkeit einer Schlüsselbatterie ist nicht vergleichbar.

    Vergleichbar womit? Da der Schlüssel ja permanent sendet (wenn man es denn nicht gänzlich ausgeschaltet hat), entlädt sich die Batterie auch ohne Betätigung von Tasten (plus Selbstentladung). Im Vergleich mit den CR2032-Batterien in den Schlüsseln meiner Motorräder hält die CR2450 im Schlüssel meines RAV4 deutlich länger. Un bei den Motorradschlüsseln gibt es noch nicht einmal Tasten, die ich betätigen könnte.

  • Vergleichbar womit? Da der Schlüssel ja permanent sendet (wenn man es denn nicht gänzlich ausgeschaltet hat), entlädt sich die Batterie auch ohne Betätigung von Tasten (plus Selbstentladung). Im Vergleich mit den CR2032-Batterien in den Schlüsseln meiner Motorräder hält die CR2450 im Schlüssel meines RAV4 deutlich länger. Un bei den Motorradschlüsseln gibt es noch nicht einmal Tasten, die ich betätigen könnte.

    Der Schlüssel schaltet sich ab, wenn er einige Zeit nicht bewegt wird (Sicherheitsfunktion), soll heißen jemand wie ich den Schlüssel im Büro am Tischliegen hat und Zuhause am Schlüsselbrett, hält die Batterie länger als bei jemanden der in permanent mit sich trägt. Daneben ist es ja noch davon abhängig ob man beim Tausch eine Varta, Duracell, ... (beliebige weitere Markern-Batterie-Hersteller) reinsteckt oder das günstiges vom Hofer/Aldi usw.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Übrigens, in der Fernbedienung zu meinem Garagentor sind 2 x CR2016 drin. Nach 9 Jahren musste ich sie tauschen, da die Reichweite nur noch 5 Meter betragen hat.

    Letzten Endes abhängig von den verwendeten Komponenten einer Fernbedienung.

    Bei meinem Opel Omega B hat die Batterie die ganze Zeit gereicht, die ich das Auto hatte, 6 Jahre.

    Also wenn leer, einfach tauschen, fertig.

  • Also wenn man die Wahl hat und die Möglichkeit einer Bestellung dann : PANASONIC :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Q JanRAV4

    Diese Knopfzellen sind Massenartikel und nichts Besonderes.

    Schon darum werden wir nie erfahren, wie lange Diese bereits

    gelagert wurden, als wir Sie gekauft haben.

    Darum können wir ohne "TEST" (wird nie gemacht) nicht wissen,

    ob Sie noch voll sind oder schon teilweise entladen sind..

    Und Last but not least, ein Jeder von uns, benutzt seine Schlüssel

    so, wie Er es für richtig hält...

    Einer drückt da kaum mal drauf, andere wieder öfter.

    Bei den neuen RAV4 wird ja, wie Du geschrieben hast, der Schlüssel

    aktiv sein, bis man sich weit genug vom Fahrzeug entfernt hat, so

    das der Schlüssel automatisch abschaltet.

    Wenn ich Dich halbwegs recht verstanden habe, wird es kaum eine

    Handvoll Besitzer geben, die man dazu genau vergleichen könnte.

    Das wirst Du kaum widerlegen können. Darum hatte ich das so geschrieben.

    Was Du mit Deinem Widerspruch gemeint bzw. beabsichtigt hast, ist

    mir darum unverständlich. Aber ich hoffe ja, das Du mir lediglich

    widersprechen wolltest, was ja Dein gutes Recht ist.