Schlüssel-Batterie

  • Ergänzung zu #13


    Nach rd 20 Monaten und ca. 30.000 gefahrenen Km habe ich jetzt beide Schlüsselbatterien (CR 2450 – 3V) gewechselt.


    Via Spannungsmessung der Batterie (außerhalb der Fernsteuerung) ergibt sich folgender Sachverhalt:


    Neue Batterie: 3,2651V

    Noch funktionsfähige Batterie in Fernsteuerung: 3,0268V (Hauptschlüssel)

    Keine Funktion der Fernsteuerung: 2,8524V (Zweitschlüssel)


    Da beide Schlüsse, zeitgleichl mit der Auslieferung des Fahrzeuges zum Einsatz gekommen sind, vermute ich, dass der Zweitschlüssel
    irgendwann mal, in der Tasche versehentlich, über einen längeren Zeitraum „gedrückt“ worden ist J.


    Da die Knopfbatterien über Jahre hinweg gut gelagert werden können, habe ich immer eine Ersatzbatterie für die
    Fernsteuerung sowie dem CPP-Transponder im Fahrzeug deponiert. So hoffe ich, unliebsame Überraschungen zu vermeiden.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    RAV 4 PHEV mit Technik- u. Style Paket, AHK und CPP, EZ Aug. 21

  • blöde Frage was ist cpp????Habt ihr das extra verbaut oder hatte jeder wenn ja wo ist die hab davon noch nie was gehört

    Ich hätte die Frage auch gestellt. Denn dieser ganze Abkürzungsmist wird immer mehr und wenn man nicht gerade selbst davon betroffen ist kommen nur Fragen auf. Schön wäre es wenn die Antwortenden sich die Mühe machen würden es auszuschreiben :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • CR2450 ist also baugleich mit 2032 , funken kann man wohl mit Beiden

    Die Unterschiede liegen wohl in der Dicke und daraus entstehende Leistung.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ich hätte die Frage auch gestellt. Denn dieser ganze Abkürzungsmist wird immer mehr und wenn man nicht gerade selbst davon betroffen ist kommen nur Fragen auf. Schön wäre es wenn die Antwortenden sich die Mühe machen würden es auszuschreiben :thumbup:

    Abgesehen davon scheint es ja etwas mit der Versicherung zu tun zu haben .

    Also scheint es ja auch nicht jeder zu haben den das wurde ja leider nicht beantwortet ich z.b. wüßte nicht das ich eine Hybridversicherung habe wo meine fahrdaten mit in die Versicherung gehen.

    Und ja selbst ich mit 44 Lenzen und 2 Kids im Teenie Alter Kenne nicht alle Abkürzungen und stehe ab und an blöd da und hab kein plan was gemeint ist.


    Mfg an Alle und ein schönes Wochenende

    In großer Erwartung auf unseren Rav4 Hybrid in Marlingrau Team D Ausstattung und hoffentlich passender Ahk :thumbup:

  • Ich hätte die Frage auch gestellt. Denn dieser ganze Abkürzungsmist wird immer mehr und wenn man nicht gerade selbst davon betroffen ist kommen nur Fragen auf. Schön wäre es wenn die Antwortenden sich die Mühe machen würden es auszuschreiben :thumbup:

    Dein Anliegen wurde bereits beantwortet - manchmal sind es während man mit Handy schreibt einfach zu ellenlange Begriffswelten.

    Habt Nachsicht! Wir leben nun mal in einer Welt von Shortcuts und Abk ;) (Abkürzungen) :m0010:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Shortcuts = Tastenkürzel

    CPP = Chondropathia patellae, Erkrankung des Gelenksknorpels der Kniescheibe


    ;)

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Gestern kam die Fehlermeldung im Autodisplay "Schlüsselbaterie niedrig" oder so ähnlich nach nur 10 Monaten finde ich schon ein bisschen wenig... Der Zweitschlüssel funktioniert zum Glück noch.

    Naja habe mir gleich mal Ersatz bestellt. Habe CR2450 drin in der Fernbedienung.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +