Hybrid vs. Plugin

  • der across ist ein rav4, er läuft auch vom selben band in obu/japan.


    quasi ist das ein rav4 2022 in 2. höchster ausstattung jedoch mit ein paar zusätzliches extras. auch die 19 zoll felgen sind gleich (aus dem style-paket übernommen)

    der susi hat 235`er yokohama reiffen drauf, welche marke hat der rav4 mit 19`? so dolle sollte der unterschied aber nicht sein, denke ich.


    oh ja, der ev6 geht noch etwas besser ab, wenn man will 8o ist er noch leiser im abrollen als der rav4 plug? ich saß noch nicht drin...


    grüße :)

    Suzuki Across Plug-in-Hybrid 2022 306 PS Comfort Plus, Volleder + 19` Style

  • ich weiß schon das der Across im Grunde ein RAV ist und vom selben Band läuft. Damit beschönigt ja Suzuki seine CO2 Bilanz. Sieht ja auch ähnlich aus, bei uns hier steht einer in der Nähe. Vergleiche gibt es kaum, ich habe nur das von Nov. 21 gefunden. 23 hat es ja wohl ein Update beim Suzuki gegeben.


    Suzuki Across und Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid: Test Motor, Preis - AUTO BILD
    Gleich und doch anders sind Suzuki Across und Toyota RAV4. Beide nutzen die Toyota-Technik, Unterschiede gibt es trotzdem, wie der Vergleich zeigt.
    www.autobild.de


    Da ich ( oder meist meine Frau :) ) selbst " nur" den Vollhybrid fahren kann ich es eh schlecht einschätzen.

    Der EV 6 ist schon superleise, ich bin auch auf auf den EV 9 gespannt. Da kenne ich nur die Bilder von der Dealer Convention. Da stand er schon.

    Gut ist eine andere Hausnummer und weicht wieder vom Thema ab.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • sscdiscovery : ja, den vergleich von autoblöd kenne ich. allerdings hat hier der rav4 die schmaleren und kleineren 18`zoll drauf, und der across die

    größeren 19` mit den M+S reiffen. daher der geringe verbrauchsunterschied und die unterschiedlichen bremswege. dass die autodoof diesen unterschied

    auf grund der komplett anderen bereiffung nicht erkennt, wundert mich aber nicht...


    zum eigentlichen thema: das argument, dass der plug-in allrad hat, und der vollhybrid nicht, was ich hier auch schon gelesen habe, stimmt so aber nicht.

    der vollhybrid mit 222 ps hat doch 4x4, im gegensatz zur 218 ps variante.

    Suzuki Across Plug-in-Hybrid 2022 306 PS Comfort Plus, Volleder + 19` Style

  • über die Reifen bzw. deren Größenunterschied hatte ich in dem Test nichts gelesen, kann mich aber auch irren.

    Den Vollhybrid Allrad oder AWD mit 222 haben wir ja. Ist aber eine Option. Also Extrakosten.


    Gruss

    Steffen


    4Ravinger

    ja ich vergaß EV6 und EV9 sind Crossover Sport Utility Vehicle von KIA , also Fahrzeuge mit Übergängen in den Sport und Nutzfahrzeugbereich. Mal so in der Übersetzung. Manchmal muss ich bei dem Denglisch auch schon überlegen, was das alles auf Reindeutsch heißt :)

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • sscdiscovery: alles klar :thumbup:


    zum reiffenunterschied zu deinem verlinken test schaust du hier im angehängten foto aus dem artikel, da kann man es gut sehen:


    der susi hat die "großen" drauf aus dem style paket, der toyota hat "nur" die kleineren drauf, ps: beim style-paket sind karosse und dach

    beim rav4 auch 2 farbig lackiert, dass ist dieser rav4 auch nicht ;)

    egal, ich wollte meine aussage lediglich einen nachweis folgen lassen.


    beste grüße :)

  • Reifen sind doch heute reiner Preispolitik abhängig.

    Ein Hersteller will ein neues Fahrzeug bauen und

    fragt beim Reifenhersteller Preise ab.

    Der billigste wird dann der Serienreifen des Herstellers.

    Das ist doch schon ewig so.

    Felgengrößen sind heute, genau wie auch Felgendesign

    reine Modesache.

    Man sollte also nicht denken, das die Serien Ausrüstung,

    was Räder und Reifen anbetrifft, Modell gezwungen sind.

    Beides sind Produkte der Preisverhandlungen der Industrie.

  • ^ darum ging es doch gar nicht. es geht darum, dass ich nur gleiches mit gleichem kann oder sollte.

    wenn ich also 2 autos miteinander vergleiche und beurteile abrollgeräusch, verbrauch, und bremsweg,

    dann macht es nicht wirklich sinn, wenn ich zwar 2 sozusagen 100% baugleiche autos nehme, die komplett unterschiedliche räder daruf haben.

    es ist doch klar, dass ein ganzjahresreiffen anders verbraucht und bremst, als ein sommerreiffen, wobei beide auch noch unterschiedliche dimensionen haben.

    um dann zu behaupten das auto ist schuld ist schlicht quatsch. würde man die räder tauschen, wäre es genau anders herum!


    den across gibt es nur in einer einzigen ausstattung, also auch nur mit den serienmäßigen 19`zoll 235. und GENAU DIESE felgen gibt es im style paket beim rav4.

    kurz: hätten die den rav4 mit style-paket verglichen, oder zumindest ebenfalls mit GJR, dann wäre es besser gewesen.


    scheisse, jetzt wird hier schon wieder abgedriftet vom thema... :|

    Suzuki Across Plug-in-Hybrid 2022 306 PS Comfort Plus, Volleder + 19` Style

  • sscdiscovery: alles klar :thumbup:


    zum reiffenunterschied zu deinem verlinken test schaust du hier im angehängten foto aus dem artikel, da kann man es gut sehen:

    Die auf dem Foto habe bei Team D auch in 18" drauf

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras