das ist ja zum Glück alles Geschmackssache. Mir gefällt der RAV in dunklen Farben überhaupt nicht. Im Autohaus standen ein dunkelgrauer und ein tokio-roter direkt nebeneinander und es war sofort klar, dass der graue nicht in Frage kommt. Mir fehlen da die Kontraste zu den schwarzen Applikationen an den Radhäusern und den Schwellern. Dieser Kontrast muss für mich da sein, sonst gefällt mir das Auto nicht. Wir haben uns sofort für den roten entschieden und sind nach wie vor happy damit
Beiträge von Andreas Strunk
-
-
Ganz im Gegenteil. Ich finde vor allem die in USA "Core" genannte Variante optisch sehr gelungen.
ich auch…
-
so ganz trivial ist das nicht. Extremst wichtig ist, dass alles absolut perfekt fettfrei ist. Sonst hat das keine Chance. Aber wenn man darauf achtet, klappt das. Wobei meine Erfahrung da gut 25 Jahre alt ist und ich nicht weiss, ob und was sich da konstruktiv verändert hat was einem Erfolg im Wege stehen könnte. Vielleicht mal bei Carglas&Co fragen?
-
ich bin auch etwas verwundert, allerdings darüber, wie hier für mich schon fast krampfhaft der alte über den grünen Klee gelobt und der neue nicht gefällt oder jetzt sogar „Fehler“ angekreidet werden; und das bevor man den neuen live gesehen und ausprobiert hat. Zur neuen Position der Schalter für Fensterheber etc: das ist für mich zwar eine neue Idee, aber wie ich finde eine sehr gute. Die neue Position ist näher am Lenkrad und ein Wechsel zwischen Schalter und Lenkrad somit schneller möglich. Glaubt hier tatsächlich jemand, dass diese neue Position nicht intensiv diskutiert und auch ergonomisch getestet wurde bevor man als Hersteller grünes Licht für die Umsetzung gibt?
-
Die normale Version mit den Löchern in der Stossstange gefällt mir nicht.
volle Zustimmung. Diesen Wabengrill finde ich total gruselig, die beiden anderen Fronten finde ich gut. Aber ganz ehrlich: beim aktuellen Modell gefällt mir auch nur der Adventure und ich bin sehr froh noch einen erwischt zu haben.
Ansonsten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen warum man den neuen als misslungen bezeichnet. Ich finde ihn als total stimmige Fortführung und Evolution des aktuellen Modells, mit dem schönen Nebeneffekt, dass der aktuelle nicht gleich total veraltet aussieht. Der neue hätte auch gut als Facelift durchgehen können statt einer kompletten Neukonstruktion. Innen empfinde ich das genauso und wenn ich das richtig sehe, werden hier jetzt ein paar echte Schwächen in der Bedienung abgestellt. Die Position der Schalterleiste für Kamera, Lenkradheizung etc links unterhalb des Lenkrades des aktuellen Modells ist eine absolute Frechheit und während der Fahrt eigentlich nicht gefahrlos zu bedienen. Als Fazit bleibt für mich ein sehr positiver Eindruck des neuen Modells.
-
ok, dann kostet tollbird also 11,80€ richtig?
Das ist erst dann gegenüber bip&go billiger, wenn ich über den Monatswechsel unterwegs bin und auf Hin- und Rückfahrt durch mehrere Länder fahre… Mein Urlaub ist übrigens länger als 10 Tage.
Aber egal, es kann ja jeder seinen Bleistift so spitzen und rechnen wie er mag.
Fakt ist, dass die Nutzung eines elektronischen Mautsystems eine sehr bequeme und preiswerte Sache ist, mal erst egal welches der Systeme man nutzt. Wenn man die Unterschiede der Kosten sieht, sind das im Gesamtbudget eines Urlaubs Lappalien
-
ich verstehe die Rechenkünste in Sachen Tollbird nicht😉Was ist daran günstig?
Fahre zB so, dass ich über den Monatswechsel unterwegs bin, zahle ich 15,80€ + Aktivierungsgebühr, die natürlich so hoch ist, dass sich eine Rückgabe und neue Aktivierung nicht lohnt. Offen ist noch, inwieweit hier Zuschläge zur Maut berechnet werden. Bei bip&go kosten die zwei Monate 3,80€, bis zu den 15,80 € kann ich noch für Italien und Spanien/Portugal zahlen und bin immer noch billiger. Und die eventuell anfallende Gebühr für die Nichtnutzung nach 15 Monaten ist mit 10€ nur geringfügig höher als die definitiv anfallende Jahresgebühr der anderen Anbieter. Ich bin mit bip&go nicht verheiratet aber aus meiner Sicht bleibt das die günstigste Variante
-
Maut1 lohnt sich nur, wenn man die Box jeden Monat nutzt.
auch dann nicht, weil Bip&Go keinen Zuschlag auf die Maut draufschlägt.
-
wenn diese Maut1 Box über den ADAC tatsächlich im Jahr unabhängig von der Nutzung 22,90€ kostet und dann noch 5% Zuschlag auf die Maut, ist das gegenüber Bip&Go ja völlig witzlos. Was soll daran interessant sein? Oder wo ist mein Denkfehler?
-
ich nutze seit Jahren Bip&Go, und obwohl ich eigentlich nicht so wahnsinnig oft in F unterwegs bin, habe ich bisher noch keine Nicht-Nutzung bezahlt. Und selbst wenn: wenn ich alle paar Jahre tatsächlich mal in 15 Monaten nicht in Frankreich gewesen sein sollte, würde mich das absolut nicht jucken diese 10€ zu bezahlen. Der Bequemlichkeits- und Zeitgewinn wiegt das allemal auf. Künftig noch mehr wenn sukzessive die Mautstationen weiter abgeschafft werden.