Keine Standklimatisierung mehr für Hybride ab dem 08.12.2025

• Mal eine Frage abseits des Themas. Wie startest du denn die Vorklimatisierung per Schlüssel?

In dem ich mich mit der Funkfernbedienung (die zum öffnen der Türen pp.) in die Reichweite zum Auto begebe und das entsprechende Knöpfchen drücke ;) dann geht Klima/Heizung für ca. 20-30 Minuten an..

Wie gesagt, obwohl eigentlich ein RAV4 PEHV gibt es beim Across keine App , wegen der Baugleichheit gehe ich davon aus, dass es beim RAV4 genauso gehen sollte, obwohl jeder die App benutzt (würdet ich ich wenn es sie gäbe).

• Ralle04 stell doch bitte ein Bild von deinem Schlüsse ein.

Evtl. könnte man den ja auch für den RAV4 nutzen. Müsste man prüfen.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Der RAV4 PHEV hat einen AC-Button auf dem Schlüssel.

Danke. Evtl. würde der auch beim HEV funktionieren?

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Danke. Evtl. würde der auch beim HEV funktionieren?

wohl kaum, ich gehe sehr stark davon aus, dass so ein Schlüssel mittels Diagnosegerät auf das Fahrzeug codiert werden muss. Es dürfte unrealistisch sein, dass ein FTH diese Codierung vornimmt als Ersatz für die abgeschaltete Funktion der App.

RAV4 Adventure EZ09/24 tokyo rot mit AHK

• abgesehen von dem ganzen thema gibt es bei techstream den Haken "remote start" zu setzen. Aber das funktioniert natürlich nur ausserhalb des Hoheitsgebietes der BRD :)

Sehr interessant, ich habe nur 70 km zur Grenze. ^^

Wenn das Häckchen außerhalb dr BRD gesetzt werden würde, wie würde man das dann natürlich außerhalb der BRD einschaten können?

• Sehr interessant, ich habe nur 70 km zur Grenze. ^^

Wenn das Häckchen außerhalb dr BRD gesetzt werden würde, wie würde man das dann natürlich außerhalb der BRD einschaten können?

Per dreifach Klick auf dem Schlüssel (abschließen). Aber ohne Gewähr kann durchaus sein das manche Ausstattungsvarianten nicht mitspielen. Im Lounge von 21 ging das ohne Probleme.