du kannst den plugin zumindest im alltag als REINES ELEKTROAUTO BEWEGEN, ganz OHNE motorengeräusche, was ihn quasi nochmal extrem leiser macht!
wer so argumentiert, den kann ich hier tatsächlich nicht wirklich ernst nehmen, sorry.
Wenn der Motor aus ist, ist jedes Auto leise und auch gleich sparsam😉
Es geht um die Fahrgeräusche während der Fahrt, und bei Tempo 130 auf der Autobahn läuft der Verbrenner, jedenfalls dann, wenn es nicht gerade bergab geht. Wenn man gleichmäßig mit diesem Tempo fahren kann, ist die Geräuschkulisse völlig ok oder sogar ansatzweise leise. Aber wenn man aus welchen Gründen drauftreten muss/will, brüllt der Motor durch das stufenlose Getriebe laut auf. Das ist Fakt und hat mit souveräner Leistungsentfaltung nur noch wenig zu tun. Und das soll beim PlugIn anders sein?
Nochmal zu den Messwerten: der eine schreibt hier von einer Differenz von 0,8db und der Nächste von 3dB. Ja was den nun? Belastbar ist das für mich so immer noch nicht; dazu müsste ich die Quellen selbst lesen können.
Um das klarzustellen: ich habe den Vollhybrid ausgiebig Probe gefahren und daher überrascht mich das Fahrgeräusch natürlich in keinster Weise. Bei meinem Nutzungsprofil kann das Auto seine Stärken voll ausspielen und ich fahre den RAV wirklich gerne. Aber ich brauche dazu keine rosarote Brille.