erstmal danke für Eure Beiträge, die aber ja nicht wirklich eine Erklärung liefern. Dass es mit einer „Fehlinterpretation“ der Zeitzone zu tun hat, ist ja klar, aber warum? Woher bezieht das System die Daten zur Uhrzeit? Woher der Unterschied zwischen der Situation auf der Brücke oder auf Land (und da ja egal ob Insel oder Festland)? Naja egal, nicht ärgern nur wundern…
Beiträge von Andreas Strunk
-
-
Ich war mit unserem 2024er RAV Adventure gerade im Urlaub an der französischen Atlantikküste, um genau zu sein auf der Ile de Re. Man fährt da von La Rochelle über eine ca 3 KM lange Brücke. Sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt sprang die Uhrzeit im Display um exakt eine Stunde zurück. Sobald die Kutsche wieder „festen Boden“ unter den Reifen hatte, sprang die Uhrzeit wieder auf den korrekten Wert. Was war das denn bitte?
Gruss
Andreas
-
Franzosen halt, hab 3x schlechte Erfahrung, und fahr nicht mehr hin.....da nehmen es die Italiener und Griechen lockerer.
Da müßte ich die halbe Heckgarage ausleeren, damit die Tür vom Gaskasten aufgeht
es ist ja wohl völlig in Ordnung, dass aus Sicherheitsgründen ein Betrieb von gasbetriebenen Geräten auf den Fährdecks verboten ist. Sich darüber zu beschweren oder gar hinwegzusetzen finde ich gelinde gesagt sehr befremdlich. Und mindestens ebenso befremdlich finde ich es, sein Urlaubsziel danach auszuwählen, wo das auf der Fähre lockerer kontrolliert wird. Ist das wirklich so kriegsentscheidend wenn der Kühlschrank auf der Fähre nicht läuft? Man bestückt ihn am Zielort und gut ist. Aber jeder wie er mag
-
Es erscheint bei längeren bleiben auf N auch eine Warnmeldung (hatte ich selbst auch schon) und der Motor sprang nicht an!
was heisst den hier „längeres Bleiben“?
-
Hallo zusammen,
wir hatten gerade in Frankreich einen neuen Renault Clio als Mietwagen bei dem keyless entry „kontaktlos“ funktioniert. Man nähert sich dem Fahrzeug und es öffnet, man entfernt sich, und es schliesst. Kann das unserem RAV auch beigebracht/einprogrammiert werden? Ich fand das super angenehm…
-
Mein FTH meinte keine Waschanlage mit Kettenantrieb (wenn man das so nennt) da der Wagen an bleiben muß und in Stellung N bei nicht genug geladender Hybrid Batterie tiefenentladen wird
in den paar Minuten, in denen das Fahrzeug durch die Waschstrasse gezogen wird? Schwer vorstellbar.
Bisher war ich immer in einer Portalanlage sn meiner Stammtankstelle. Wenn ich jetzt in eine Anlage fahre, in der man drin sitzen bleibt während das Fahrzeug durchgezogen wird: dass das Fahrzeug an bleiben muss ist klar, sonst gibt es nichts zu beachten oder?
-
das ist ja zum Glück alles Geschmackssache. Mir gefällt der RAV in dunklen Farben überhaupt nicht. Im Autohaus standen ein dunkelgrauer und ein tokio-roter direkt nebeneinander und es war sofort klar, dass der graue nicht in Frage kommt. Mir fehlen da die Kontraste zu den schwarzen Applikationen an den Radhäusern und den Schwellern. Dieser Kontrast muss für mich da sein, sonst gefällt mir das Auto nicht. Wir haben uns sofort für den roten entschieden und sind nach wie vor happy damit
-
Ganz im Gegenteil. Ich finde vor allem die in USA "Core" genannte Variante optisch sehr gelungen.
ich auch…
-
so ganz trivial ist das nicht. Extremst wichtig ist, dass alles absolut perfekt fettfrei ist. Sonst hat das keine Chance. Aber wenn man darauf achtet, klappt das. Wobei meine Erfahrung da gut 25 Jahre alt ist und ich nicht weiss, ob und was sich da konstruktiv verändert hat was einem Erfolg im Wege stehen könnte. Vielleicht mal bei Carglas&Co fragen?
-
ich bin auch etwas verwundert, allerdings darüber, wie hier für mich schon fast krampfhaft der alte über den grünen Klee gelobt und der neue nicht gefällt oder jetzt sogar „Fehler“ angekreidet werden; und das bevor man den neuen live gesehen und ausprobiert hat. Zur neuen Position der Schalter für Fensterheber etc: das ist für mich zwar eine neue Idee, aber wie ich finde eine sehr gute. Die neue Position ist näher am Lenkrad und ein Wechsel zwischen Schalter und Lenkrad somit schneller möglich. Glaubt hier tatsächlich jemand, dass diese neue Position nicht intensiv diskutiert und auch ergonomisch getestet wurde bevor man als Hersteller grünes Licht für die Umsetzung gibt?